Die 10 geheimsten Körpersprache-Regeln für Männer beim ersten Date

Die 10 geheimsten Körpersprache-Regeln für Männer beim ersten Date
Cover-Grafik: Bettina Pyczak, thinkstock
Interessant wirken, aber nicht zu viel verraten - beim ersten Date achtet man sehr stark darauf, was man sagt und was nicht. Aufschlussreicher und unverstellter ist da die Körpersprache

Das Kribbeln vor dem ersten Date kennt jeder. Es speist sich einerseits aus der Neugier auf eine interessante Frau. Andererseits beschäftigt man(n) sich noch viel ausgiebiger mit der Frage, ob die eigene Person so viel Eindruck erzeugen kann, dass auch die potenzielle Freundin das gleiche aufregende Gefühl verspürt.

Denn nichts ist schlimmer, als die eigene Verliebtheit zu offenbaren und dann einen Korb zu bekommen. Die Sorge, beim Date so viel falsch zu machen, dass es zwangsläufig zu einem Negativ-Erlebnis kommen muss, ist riesig. Selbst der neutrale Verlauf eines solchen Gesprächs ist wie eine Niederlage. Allein der Gedanke, gemeinsam einen vielleicht doch ganz netten Nachmittag oder Abend zu verbringen und dann immer noch nicht zu wissen, woran man ist, kann Männer zur Verzweiflung treiben.

Diese ganze Aufregung ist natürlich verständlich und sicher auch nicht komplett abzustellen. Aber einen Blick hinter die Kulissen des Gesprächs beim ersten Date zu werfen, ist relativ einfach. Denn neben den Worten, die Menschen austauschen, und die gerade in der Annäherungsphase eher unbestimmt ausfallen, gibt es eine Kommunikationsform, die eindeutig ist: die Körpersprache.

Sie bringt unsere Gefühle fast ungefiltert zum Ausdruck, unabhängig davon, was wir mit Worten vielleicht zu verbergen suchen. Unser Gesicht, unsere Haltung, unsere Bewegungen - sie agieren spontan und wahrhaftig. Wer sich nur ein wenig mit den geheimen Bedeutungen der Körpersprache beschäftigt, kann schnell Klarheit darüber erlangen, wie ein Date läuft und welche Erfolgschancen es hat.

... weiter zu Platz 1: Der Gang zum Date

Die 10 geheimsten Körpersprache-Regeln für Männer beim ersten Date im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 23.07.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu geheimsten Körpersprache-Regeln für Männer beim ersten Date

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie