Action

Die 10 feurigsten Filme

Die 10 feurigsten Filme
Cover-Grafik: Janine Auer, Fotolia
Für die Menschheit war es schon immer Fluch und Segen zugleich: Das Feuer. Und für die Filmindustrie lieferte es schon oft den Stoff für wahrhaft explosive, effektvolle Actionstreifen

Flächenbrände in Australien oder den USA erinnern immer mal wieder daran, dass nicht nur Erdbeben und Tsunamis große Flächen unseres Lebensraums durch Wasserkraft bedrohen, sondern dass auch die Macht des Feuers nicht zu unterschätzen ist.

Diverse Sylvesterfeiern sind so schon abrupt beendet worden. Der Kitzel, mit dem Feuer zu spielen, hat sicher immer mal wieder dazu beigetragen und wird auch einer der Gründe sein, warum immer wieder Menschen ins Kino gehen, um sich Dramen rund um die Feuersbrünste anzusehen.

Heldenhafte Feuerwehrmänner und lebensgefährliche Einsätze tragen bestimmt auch zu der besonderen Spannung bei. Dabei sollte eines nicht vergessen werden: Die wahren Helden dieser Filme sind die Special Effects Techniker, die das Ganze so realistisch machen, dass die Akteure die Aktionen weitgehend unbeschadet überstehen.

... weiter zu Platz 1: Backdraft (1991)

Die 10 feurigsten Filme im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 07.05.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu feurigsten Filme

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie