Schauspieler

Die 10 erfolgreichsten Kinder von Schauspielern

Die 10 erfolgreichsten Kinder von Schauspielern
Cover-Grafik: Bettina Pyczak
Sie sind klein und erfolgreich: Die Kinder von Schauspielern eifern in Sachen Karriere ihren berühmten Eltern nach. Was die zehn erfolgreichsten Sprösslinge schon erreicht haben

Ist es "Alles was zählt?" Für Carolin von der Groeben schon. Die Teenagertochter des Moderatorenehepaars Alexander und Ulrike von der Groeben spielt seit zwei Jahren in der RTL-Vorabendserie mit. Andere sind da schon weiter und haben Erfahrungen mit dem Ruhm, der dank der Eltern kam.

Für Jason Connery, Sohn von Bondlegende Sean, war es kein Genuss - denn "alle wollten immer meinen Vater kennen lernen, wenn sie mich zum Casting einluden." Auch Jaycee Chan, Sohn von Jackie, der schon 15 Filme drehte und drei Alben veröffentlichte, berichtet Ähnliches und sagt selbstkritisch, dass er in den meisten Filmen "albern" aussieht. In Zukunft will er sich mehr auf die Musik konzentrieren.

Es ist eben nicht leicht, sich erst abzunabeln, seinen eigenen Weg zu gehen und dann als Individuum wahrgenommen zu werden. Colin Hanks, Sohn von Tom Hanks, beschloss, ins Regiefach zu wechseln, nachdem das Agieren als Schauspieler nicht von Erfolg gekrönt war. Es kann eben ein Leben lang dauern, dem Schatten des berühmten Elternteils zu entfliehen. Michael Douglas gestand einmal, dass es ihm immer noch so geht. Kirk Douglas ist eben eine Legende.

Trotzdem erreichen die Kinder von berühmten Schauspielern oft mehr, als ihre Mitstreiter ohne Promi-Eltern - dem Namen sei Dank. Wir stellen nun die zehn erfolgreichsten Schauspielerkinder vor.

... weiter zu Platz 1: Jaden und Willow (von Will Smith und Jada Pinkett Smith)

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 18.02.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu erfolgreichsten Kinder von Schauspielern

  • profile

    Benjamin Q.

    Romy Schneider, Götz George ... Es gibt noch sehr viele, die sich wirklich aus eigenem Recht Ruhm erworben haben. - Hier sind wohl aber nur die (noch) jungen gemeint?
    (16.04.2011 363753m 00:32) Antwort schreiben

  • profile

    Ratze

    Mit Verlaub, das ist eine sehr schwache Liste. Eben sehr deutschlastig mit eingestreuten ausländischen Schauspielern. Mir fehlen z.B. Michael Douglas (steht sogar im Vorwort), Charly Sheen (Martin Sheen) und Kate Hudson (Goldie Hawn). Und ich glaube die sind deutlich erfolgreicher und bekannter als die meisten Deutschen die auf der Liste stehen, sogar in Deutschland. Die Schweiger und Ochsenknecht-Kinder will ich da mal ausklammern.
    (23.02.2011 613679m 16:48) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie