Die 10 effektivsten Windows-Tuning-Tools

Ein perfekt funktionierender Windows-PC? Nur ein Wunschtraum. Aber mit den richtigen Helfern lässt sich das System soweit optimieren, dass Sie nicht länger in die Tischkante beißen müssen

Ein gutes Tuning-Tool behebt Probleme, schaufelt Speicherplatz frei und liefert Extras, die das Arbeiten mit Windows erleichtern. Hunderte von Gratis-Tools und kommerziellen Programmen behaupten, genau das zu tun, aber nur zehn machen ihren Job wirklich gut.

Weil viele der Tools nur einen Teilbereich, etwa Audio oder Internet, aufbohren, gibt es je einen Spitzenreiter für zehn verschiedene Bereiche. Die Gewinner bieten einfache Bedienung und jede Menge Zusatzfeatures. Sie enthalten keine Tuning-Enten und sind kostenlos oder zumindest für wenig Geld zu haben.

... weiter zu Platz 1: TuneUp Utilities 2009

Die 10 effektivsten Windows-Tuning-Tools im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
6 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.02.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu effektivsten Windows-Tuning-Tools

  • profile

    dj.basic

    TuneUp ist eher was zum aufräumen und einstellen - wie alle diese Programme eben. Beschleunigen ist eher Quatsch. Und zu des REDAX CCleaner: DAMIT hatte ich mir mal meine CX-Scripte geschrottet. Wer PRGiert sollte von DEM PRG die Flossen lassen. GOLDTIP: ADOBE gehört NIEMALS auf einen Rechner!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >DJ.Basic<
    (26.10.2010 260982m 22:06) Antwort schreiben

  • profile

    ZiGzo

    Tuneup bring laut meiner erfahrung nur etwas auf schlechten (~unter 2GHZ) überhaup was.
    allerdings auch nur unter XP und Vista. unter 7 macht man den PC eher langsamer :( .
    (20.07.2010 210333m 00:54) Antwort schreiben

  • profile

    devil junior zu eBoostr

    TuneUp hat bei mir noch nie was kaputt gemacht. Immer diese Jammerlappen die sich theoretisch sooo gut auskennen, aber es sich dann nie bewahrheitet... -.-'*
    (15.07.2010 947980m 18:06) Antwort schreiben

  • profile

    loool zu TuneUp Utilities 2009

    TuneUP kann mehr kaputt machen, als es hilft, also lieber finger weg von solchen Pseudo Optimierungs tools. Bringen eh nix
    (22.09.2009 412521m 22:12) Antwort schreiben

  • profile

    heiko1234567890 zu Registry System Wizard

    das sollten aber nur leute verwenden,die auch verstehen was sie machen
    (26.02.2009 648823m 19:07) Antwort schreiben

  • profile

    heiko1234567890 zu TuneUp Utilities 2009

    gut ist das es auch unter windows 7 läuft
    (26.02.2009 309122m 19:06) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie