Die 10 dramatischsten Niederlagen deutscher Fußballteams

Unglückliche Niederlagen gehören zum Erfahrungsschatz eines jeden Fußballfans. Unsere Liste der Leiden erinnert an die bittersten Momente deutscher National- und Vereinsmannschaften

Zu den Erfolgsgeheimnissen des Fußballs gehören seine Unberechenbarkeit und seine Ungerechtigkeit. So gewinnt nicht selten auch mal die schlechtere Mannschaft. Wenn die eigene Mannschaft sogar hochüberlegen spielt, aber durch unkontrollierbare Mächte um den Sieg gebracht wird, sind Fans der Verzweiflung nah.

Wer weder den Fernseher eintreten, noch den Schiedsrichter erwürgen möchte, und wer auch nicht zum verbittert-wortkargen Fatalisten mutieren will, sollte diese Liste lesen - und zur Therapie selbst erlebte Schicksalsschläge in einer eigenen Fußball-Liste verarbeiten.

... weiter zu Platz 1: Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand 1971

Die 10 dramatischsten Niederlagen deutscher Fußballteams im Überblick

Diese Liste...
5 positive Bewertungen
9 Kommentare
Liste veröffentlicht am 18.11.2008

Danke! Diese Liste hat jetzt 6 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu dramatischsten Niederlagen deutscher Fußballteams

  • profile

    Betzebub zu 1. FC Kaiserslautern - FC Barcelona 1991

    Tolle Liste!
    Zu Platz 6 habe ich einen Livebericht geschrieben.
    http://11roteteufel.wordpress.com/fc-barcelona/

    (08.11.2011 457005m 13:23) Antwort schreiben

  • profile

    Ste zu Borussia Mönchengladbach - Real Madrid 1976

    Gute Liste! Allerdings würde ich Platz 1 und 2 tauschen, denn 1. war das CL-Finale bedeutender und 2. hatte Gladbach ja noch mal ein Wiederholungsspiel zugestanden bekommen, war also keine Niederlage. Sehr schön, daß man sich anscheinend ewig an van der Krofft erinnert (Real - Gladbach)...oder nicht so schön. ;-)
    (20.05.2010 337177m 17:09) Antwort schreiben

  • profile

    Alleria

    Wie wäre es mit dem legendären Münzwurf im Viertelfinale des Europapokals zwischen Köln und Liverpool, wo die Münze zuerst senkrecht stecken blieb? :o
    (15.03.2010 503914m 17:53) Antwort schreiben

  • profile

    ziani15

    mir fehlt so ein gaaanz kleines bisschen auch das 5:1 von Wolfsburg gegen Bayern letzte Saison ;)
    (24.11.2009 793133m 21:44) Antwort schreiben

  • profile

    Alf

    Meiner Meinung nach waren das WM-Halbfinalspiel 2006 vs. Italien und das EM-Finale 2008 vs. Spanien seher schlimm........
    (09.07.2009 803658m 18:16) Antwort schreiben

  • profile

    twonk

    vermisse auch das bittere wm halbfinale 2006
    (23.06.2009 447422m 14:43) Antwort schreiben

  • profile

    punzenbrenner

    was ist das denn für ein dreck?
    (18.12.2008 802651m 21:41) Antwort schreiben

  • sorry, ich kann es zwar selber nicht mehr höhren, aber hier fehlt trotzdem das spiel österreich - deutschland bei der wm 1978. (3:2 für die, die es nicht wissen) und deutschland ist ausgeschieden


    (15.12.2008 888263m 18:34) Antwort schreiben

  • Tolle Liste! Ziemlich dramatisch war ja auch das WM-Halbfinale 2006 gegen Italien...
    (13.12.2008 226506m 23:01) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie