Die 10 besten XXL-Restaurants in Deutschland

Die 10 besten XXL-Restaurants in Deutschland
Cover-Grafik: Bettina Pyczak, thinkstock
Darf's ein bisschen mehr sein? Dann ist der Weg ins XXL-Restaurant eine gute Wahl - die Heimat des Riesenschnitzels. Doch nur wer Masse mit Klasse bietet, verdient einen Platz in dieser Liste

Für eingeschworene Fans gleicht der Besuch eines guten XXL-Restaurants einem Tag im Schlaraffenland. Während viele "normale" Lokale verstärkt bei den Portionsgrößen sparen, setzen die Spezialisten für Megamenüs auf Riesensteaks und Schnitzel in Radkappengröße. Oft kiloschwere Portionen versprechen Schlemmerfreuden ohne Ende. Und das zu meist höchst attraktiven Preisen. Einige Lokale bieten ihre üppigsten Speisen sogar zum Nulltarif, falls sie von einem einzigen Esser innerhalb einer bestimmten Zeitspanne vertilgt werden.

Den ersten Kick erleben die Gäste meistens schon, wenn die Gerichte serviert werden. Schließlich geht es nicht zuletzt um den Eventcharakter des Lokals. Die Reaktionen schwanken zwischen heller Freude und blankem Entsetzen angesichts der unbezwingbaren Fleischberge. Wer seine Portion nicht schafft, sollte sich nicht scheuen, den Rest einfach mit nach Hause zu nehmen. Gute XXL-Restaurants sind darauf eingestellt, auch wenn es sich manche Gastronomen nicht nehmen lassen, ihren Gästen zu diesem Zweck sogenannte "Loser-Folie" anzubieten. In vielen Häusern gibt es auch die Möglichkeit, für kleines Geld einen sogenannten "Räuberteller" zu bestellen und bei den überforderten Tischnachbarn mitzuessen.

Neben aller Völlerei steht im lockeren Ambiente der XXL-Restaurants stets der Spaß im Vordergrund. Und wer sich diesen Spaß bewusst und nur zu besonderen Anlässen gönnt, braucht auch bei den vertilgten Megaportionen keine Angst vor einer Gewichtsexplosion haben.

... weiter zu Platz 1: Candela Lounge (Berlin)

Die 10 besten XXL-Restaurants in Deutschland im Überblick

Diese Liste...
9 positive Bewertungen
9 Kommentare
Liste veröffentlicht am 14.07.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 10 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten XXL-Restaurants in Deutschland

  • profile

    Ein ehemaliger Stammgast zu Dicke Emma (Ramstein)

    Besuch Anfang Oktober 2014:
    Die Qualität hat sehr stark nachgelassen, bei der Begrüßung wurde erst mal aufgezählt was "aus ist". Die Wartezeit war kurz wie immer, jedoch die Qualität der Speisen wurde deutlich schlechter. Als Beilage zum Schnitzel wollte ich Spätzle. Ach richtig, die waren ja aus. Dann eben Bratkartoffeln, die waren immer sehr gut. Diesmal jedoch nur matschige Kartoffelscheiben, dafür viel Fett/Öl. Die Größe des Schnitzels war wie immer. Zum Glück war ne Soße dabei, sonst wäre auch kein Geschmack dran gewesen. Nachtisch: Wunsch: gemischtes Eis mit Sahne. Von drei Sorten Eis war eine "aus", ebenso die Sahne. Dann eben bezahlen und schnell raus.
    Fazit: Das brauche ich definitiv nicht mehr!
    (20.10.2014 97370m 15:10) Antwort schreiben

  • profile

    Big Emma zu Big Emma (Ramstein)

    Lieber Servus99, wir können uns nicht an 5 Männer erinnern die bei uns nicht zufrieden waren. Auch haben wir in der Qualität nichts verändert. Sollte es
    sich aber herausstellen, dass es sich hier um einen Ex-
    Mitarbeiter handelt, oder einen Bekannten des Ex-Mitarbeiters so hat dieser mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
    (14.10.2014 173280m 22:35) Antwort schreiben

  • profile

    servus99 zu Big Emma (Ramstein)

    wenn ich so eine Quatsch lese!
    "noch 2 Tage daran gegessen"
    Dieser Spruch kann nur aus den eigenen reihen kommen.
    @Sprecher1968:
    (23.07.2014 105650m 12:42) Antwort schreiben

  • profile

    servus99 zu Big Emma (Ramstein)

    Hallo Leute,
    wir waren vor ein paar Wochen wieder einmal in der Dicken Emma.
    Wir, 5 Erwachsene Männer, werden dieses Restaurant nicht mehr besuchen.
    Die Qualität und das Personal hat sich hat sich komplett verändert.
    gruß

    (22.07.2014 292470m 20:19) Antwort schreiben

  • profile

    Sprecher1968 zu Big Emma (Ramstein)

    Für mich ist Big Emma das beste Restaurant. Wir waren am Sonntag mit 6 Leuten dort und waren von der Qualität alle begeistert. Da macht es auch nichts, wenn es ein bisschen teurer ist. Zu den Portionen - weggeschmissen wird natürlich nichts, ich aß noch 2 Tage daran. - Dazu zum schlechten Gewissen.
    (14.05.2014 918000m 13:25) Antwort schreiben

  • profile

    heike

    das essen schmeckt super im schnakpunkt heppenheim und das personal ist sehr freundlich
    (18.11.2012 830339m 10:25) Antwort schreiben

  • profile

    Vegigirls zu Lari Fari (Wegberg)

    @Keins: Also obwohl ich Vegitarierin bin war ich mit Familie schon des öfteren im Lari Fari - Du auch ? Es gibt ja auch kleine Portionen und viele teilen sich eine XXL Portion. Ich habe oft beaobachtet was zurück ging und das war nicht viel, da Viele sichFtnehmen und am nächsten Tag nocheinmal warm machewn -. so wie wir auch !
    (17.09.2012 16752m 12:43) Antwort schreiben

  • profile

    Keins zu Lari Fari (Wegberg)

    Was für ein respektvoller Umgang mit dem Fleisch von Tieren die für solche Fleischexzesse ihr kurzes Leben lang ziemlich leiden mußten - und dann wird die Hälfte davon auch nicht mal aufgegessen sondern fliegt in den Müll - viel Spaß!

    PS: Manchmal ist weniger mehr!
    (19.07.2012 186686m 14:25) Antwort schreiben

  • profile

    xxl Esser

    Guten Tag Zusammen,
    ich kenne einige der aufgeführten XXL Restaurants und kann Ihnen nur beipflichten, obwohl für mich und meine Familie die Lari Fari Restaurants Platz 1 verdient hätten. Wir fahren ca. alle 6 Wochen 275 KM ( von Frankfurt / Main ) nach Wegberg ins Lari Fari.
    (16.07.2012 646072m 23:22) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie