Die 10 besten Tipps zum Küssen

  • Andrea Ege
     
  • Von
    Journalistin für Lifestyle, Reise, News
Die 10 besten Tipps zum Küssen
Cover-Grafik: Janine Auer
Küssen aktiviert 30 Gesichtsmuskeln, verbraucht Kalorien, ist gut für die Haut und ganz nebenbei eine der schönsten Formen Liebe auszudrücken - wenn es gut ankommt! Hier die besten Kuss-Tipps

Im Grunde berühren sich nur die Lippen. Im Hirn jedoch ist der Teufel los: Hormone laufen auf Hochtouren. Endorphin und Adrenalin werden freigesetzt. Das Stresshormon Kortisol wird heruntergefahren. Der Körper pulsiert. Denn im Grunde ist der Kuss das Vorspiel eines Liebesakts - wenn er die richtigen Gefühle des Gegenübers aktiviert.

Und woher stammt das reizvolle Ritual? Da ist sich die Wissenschaft noch nicht recht einig. Die einen leiten es aus der tierischen Gewohnheit des gegenseitigen Beschnüffelns ab. Die anderen von der Mund-zu-Mund-Fütterung, die zwischen Mutter und Kind im Tierbereich gängig ist - und in den Tagen, als es noch keine Babynahrung gab, wohl auch im menschlichen Bereich.

Wie auch immer, woher auch immer. Hauptsache es macht Spaß. Der wichtigste aller Küsse ist natürlich der erste - jener sinnliche Lippenkontakt, der einem sagt, ob das Gegenüber geeignet ist für noch mehr Körpereinsatz. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Geruch. So individuell wie ein Fingerabdruck verrät er der Nase eine Menge über die Genetik seines Gegenübers.

Und da geht es schon los mit dem wichtigsten - und eigentlich banalsten - aller Tipps für gutes Küssen: kein Mundgeruch! Nichts ist ekliger, als einen Menschen mit schlechtem Geruch oral zu liebkosen. Außer vielleicht noch jemand, der sabbert. Auch nicht schön. Und hier kommen die zehn besten Tipps für den schönsten Kuss.

... weiter zu Platz 1: Weiche Lippen

Die 10 besten Tipps zum Küssen im Überblick

Diese Liste...
9 positive Bewertungen
16 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.02.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 10 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Tipps zum Küssen

  • profile

    BigS

    Warum machen sich alle so sorgen um den ersten kuss?
    Küssen ist das schönste dass man sich vorstellen kann man braucht sich keine sorgen machen macht einfach!!
    (16.03.2014 661450m 10:43) Antwort schreiben

  • profile

    nico kleybrink zu Richtig festhalten

    Ic liebe meine freundin aber sie mich auch ich habe sie schon oft geküsst
    (19.05.2013 378599m 22:56) Antwort schreiben

  • profile

    albert

    Ist schwierig wenn man proplehme mit beziehungen hat , weil man schon so oft reingelegt worden ist
    (19.11.2012 342332m 21:30) Antwort schreiben

  • profile

    anja

    Okay naja wer es braucht :D finde auch spontan wäre besser
    (09.11.2012 841377m 20:48) Antwort schreiben

  • profile

    haha:) zu Sensibel beobachten

    :D
    (27.03.2012 928168m 06:16) Antwort schreiben

  • profile

    paulchen zu Sensibel beobachten

    die tipps sind alle richtig! erstmal ganz vorsichtig anfangen, schaun was die partnerin macht, dann ein bisschen nachlegen. Finden Frauen ganz schön, und Männer wie ich auch! Wichtig: Streicheln, das ist wunderbar .... und ganz arg schön!!!!!
    (30.01.2012 537603m 19:55) Antwort schreiben

  • profile

    zugvogel zu Sensibel beobachten

    Man(n)/Frau lernt nie aus. Vergessene Dinge kommen wieder zum Vorschein. Mal wieder Testen ob es nicht verlernt ist.- Aber kann man so etwas schönes verlernen?
    (13.11.2011 672329m 19:41) Antwort schreiben

  • profile

    körperküsse zu Sensibel beobachten

    ich denke man brauch solche tipps nicht das sollte alles spontan kommen oder wie seht ihr das ?
    (11.11.2011 529720m 13:23) Antwort schreiben

  • profile

    meerjungfrau zu Weiche Lippen

    Ich habe mir gestern diese Seite durchgelesen und heute meinen 1. Kuss bekommen. Vll. ist es gut zu wissen wies geht und so aber eigentlich ist es ganz einfach. Ich war so nervös und als er mich dann an der Hand genommen hat und mich an ihn ran gezogen hat und als er mich dann angefangen hat zu Küssen. Ich habe alles vergessen. Alles was ich hier gelesen habe war weg. Es ist am besten wenn man den Kuss auf sich zu kommen lässt wenn man sich einfach keine Gedanken macht.
    Trozdem eine tolle Seite.
    ;D
    (08.06.2011 108686m 22:20) Antwort schreiben

  • profile

    Nina zu Richtig festhalten

    @karl: hi karl ':D
    (02.06.2011 685919m 14:46) Antwort schreiben

  • profile

    hello vanni

    wozu braucht ihr eigl solche tips? sowas mus alles spontan gehen und man muss selber erfahrungen sammeln. küssen kann man nich von anderen oder aus tips lernen.
    (26.11.2010 282948m 18:30) Antwort schreiben

  • profile

    WTF zu Sensibel beobachten

    OS...könnte ohne sex bedeuten
    (20.09.2010 501199m 21:18) Antwort schreiben

  • profile

    Pet zu Sensibel beobachten

    Was heist OS?????
    (20.09.2010 991400m 21:16) Antwort schreiben

  • profile

    Lol zu Sensibel beobachten

    Ja man seh ichauch so!!! XD ROFL LOL OS
    (20.09.2010 112941m 21:15) Antwort schreiben

  • profile

    karl zu Sensibel beobachten

    hä? wie stimmt nicht?
    das sensibel beobachten habe ich schon intuitiv gemacht, bevor ich diesen artikel gelesen habe. und bei mir hat es geklappt.
    naja die herzfrequenz konnte ich jetzt nicht ermitteln, aber über die atemfrequenz und ihre bewegungen konnte ich schon herausfinden, was ihr gefällt.
    (11.08.2010 952645m 05:22) Antwort schreiben

  • profile

    nieda zu Sensibel beobachten

    stimmt nicht ,funktioniert ned
    (09.06.2010 627815m 22:05) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie