Die 10 besten Survival-Tipps im Dschungel

Die 10 besten Survival-Tipps im Dschungel
Cover-Grafik: Bettina Pyczak, thinkstock
Abgestürzt im Urwald: Was für ein Albtraum! Doch wer einen kühlen Kopf bewahrt und sich auf das Abenteuer einlässt, hat gute Chancen zu überleben. Wir verraten Ihnen wie

Beim Flug über Amazonien passiert das Unfassbare: Der Hubschrauber kommt ins Schlingern, stürzt ab und plötzlich sitzt man mutterseelenallein mitten im Urwald. Keine Menschenseele weit und breit, nur die Schreie von Vögeln, Affen und anderen wilden Tieren, die man auf keinen Fall live treffen möchte.

Jammern hilft jetzt gar nichts, das hört sowieso keiner. Aber Brainstorming mit sich selbst, wie man aus der Misere möglichst schadlos wieder herauskommt. Ein Kinderspiel wird das nicht werden, denn es fehlt am Notwendigsten: Ohne Wasser, Nahrung, Sonnencreme, Malariaschutz, Messer, iphone und Zelt muss sich der Großstadtmensch jetzt durch den Dschungel quälen. Er darf nichts falsch machen, sonst ist er tot.

Nach der ersten Panik setzt nun langsam der Verstand wieder ein: Was stand nochmal im Survival Guide für Pfadfinder? Und wie hätte sich Indiana Jones verhalten? Auf alle Fälle wäre der cool geblieben, hätte erst einmal überlegt, wo er ist und wo er hin will, wie er Wasser auftreibt, sich vor wilden Tieren schützt und was er essen kann.

Also, Mut fassen und rein ins Abenteuer!

... weiter zu Platz 1: Standort bestimmen

Die 10 besten Survival-Tipps im Dschungel im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
5 Kommentare
Liste veröffentlicht am 09.09.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Survival-Tipps im Dschungel

  • profile

    hi

    hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihinihihihihihihihihihihihih
    (08.04.2014 281160m 09:16) Antwort schreiben

  • profile

    scheis drauf zu Standort bestimmen

    @Biologe: suchste dir halt alle 30 meter ein neues ziel in die gleiche richtung
    (30.03.2014 930070m 12:22) Antwort schreiben

  • profile

    Biologe zu Standort bestimmen

    Wie kann man "zielstrebig auf ein WEITER ENTFERNT liegendes markantes Objekt zugehen", wenn
    "man im Dschungel nur zehn bis 30 Meter weit sieht" ?
    (17.10.2012 540650m 15:12) Antwort schreiben

  • profile

    Survival of the Fittest

    Sehr guter Artikel der die Basics zum Überleben in der Wildnis kurz und knackig zusammenfasst.
    Wer das Erlernte gerne mal in die Tat umsetzen möchte wird hier fündig: http://www.guiders.de/survival
    (08.10.2012 373848m 16:00) Antwort schreiben

  • profile

    Dolphinom

    Nooossssaaaaaaaaaaa, Muito legal!!!!
    (17.09.2012 2620m 19:06) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie