Die 10 besten Strategien fürs erste Date

Das erste Date birgt Chance und Risiko zugleich. Nehmen Sie deshalb diese Verabredung nicht auf die leichte Schulter. Gehen Sie strategisch vor

Das erste Date ist dann ein Erfolg, wenn sie das Gefühl hat, er legt ihr die Welt zu Füßen. Mit Coolness gelingt dies sicher nicht.

Um das Herz der Angebeteten im Sturm zu erobern, sollten Sie die Old-School-Galanterien wieder aus der Mottenkiste holen und ein bisschen Tanzschulen-Kasperletheater spielen.

... weiter zu Platz 1: Alte Schule

Die 10 besten Strategien fürs erste Date im Überblick

Diese Liste...
18 positive Bewertungen
9 Kommentare
Liste veröffentlicht am 28.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 19 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Strategien fürs erste Date

  • profile

    Parroths zu Die Einladung

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
    Liebe Frau Falk, diese Liste war ein Griff ins Klo.
    Vor 50 Jahren wär sie vielleicht noch aktuell gewesen, heute allerdings nicht mehr.
    (07.01.2011 126875m 15:52) Antwort schreiben

  • profile

    Petra zu Die Einladung

    @B-Aengeli: Ich habe einen erwischt, der hier auf 70 % kommt - und das schon über zehn Jahre konstant durchhält. Leider fehlt das Milliönchen, aber lieber so als andersherum ;-)
    (13.12.2010 475422m 17:53) Antwort schreiben

  • profile

    B-Aengeli zu Die Einladung

    Ich denke, solche Prinzen sind ausgestorben! Aber falls es noch solche Exemplare gibt, kann er sich bei mir melden, grins...
    (10.11.2010 604151m 10:00) Antwort schreiben

  • profile

    CN-Dater zu Die Einladung

    einiges ist schon sehr gut - und ja, Hoeflichkeit und Aufmerksamkeit kommt immer an.
    Aber nicht uebertreiben - welche muendige Frau fuehlt sich schon gern bevormundet?!

    Zuviel planen und vorgeben..ich weiss nicht.

    Auch finde ich einiges zu Klischeehaft ..Frauen frieren immer ..der Mann zahlt immer.
    COME ON !

    (27.08.2010 735949m 05:47) Antwort schreiben

  • profile

    Bunnyhope zu Die Einladung

    Gentleman sein ist gut - natürlich nicht im übertriebenen Maße. Dadurch zeigt man Respekt gegenüber seiner Liebsten.
    Einfach locker bleiben und sich nichts einreden. Bestes Flirtmittelchen: sich nicht verstellen, sei einfach du selbst - dann hat man auch ne Chance eine Beziehung aufzubauen.
    (01.08.2010 141613m 23:08) Antwort schreiben

  • profile

    Gwydion

    Sorry,ich finde nette Anregungen drin.Aber ich würde es auf Frau und Umstände abstellen.Und wer sich mit Online Dates trifft,sollte sehr sorgfältig abwegen und hier schon besser in Vorfeld einges klären....
    Was dank Chatten und viel schreiben oft zu anderen Haltungen führen kann..
    (30.10.2009 432483m 01:59) Antwort schreiben

  • zu Die Einladung

    Und noch ein möglicher Irrtum. Ich als Kerl habe oft die Erfahrung gemacht, dass "getrennt bezahlen" besseren EIndruck schindet. Es zollt respekt und gibt der Herzensdame dass Gefühl, nicht "erkauft" worden zu sein.

    Hier in Berlin kann die zu überschwengliche Einladung sogar als Beleidigung aufgefasst werden - völlig gleich, ob da nun was zwischen den Datepartnern läuft, oder nicht.

    Gutes Beispiel: Meine Freundin. Als gestandenen Vorstandsassistenz hat sie ebenso ein Bedürfnis zu zeigen, dass sie sich gut selbst versorgen kann. Bei unserem ersten Date hat sie darauf bestanden, die Hälfte selbst zu bezahlen. Und sie ist nicht die erste Berlinerin, bei der ich diese Erfahrung gemacht habe.


    (31.01.2009 214213m 20:23) Antwort schreiben

  • zu Alte Schule

    als schwach, nicht als schach ^^...Blöd, dass man seine Comments hier nicht erditieren kann.
    (31.01.2009 532675m 20:15) Antwort schreiben

  • zu Alte Schule

    Öhöm... Ick kenne Frauen, die würdennen Koller bekommen, wenn ihr Date jedesmal aufstehen würde. AUch stehen nicht alle Frauen auf den "Gentleman", denn dadurch werdne die Rollen stark Fixiert und die Frau als Schach hingestellt. Ich kenn da einige, die sich diese "Degradierung" nicht bieten lassen.

    Nur mal so als Einwurf.
    (31.01.2009 365259m 20:14) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie