Die 10 besten Restaurants in Las Vegas

Lange war das kulinarische Angebot in der Wüstenstadt auf das Abfüttern spielbesessener Touristen beschränkt. Besserung brachten der Tagungs- Boom und ein neuer Luxus-Tourismus

Die Fine-Dining-Situation in Las Vegas unterscheidet sich grundlegend von allen "normalen" Städten, da es praktisch kein heimisches Stammpublikum gibt. Noch bis vor wenigen Jahren beherrschten Fast-Food-Betriebe und Schnell-Buffets die Gastro-Szene entlang der Touristenmeile, dem Strip.

Doch dann bauten die Hotels immer größere Tagungszentren, die sich für anspruchsvolle internationale Veranstaltungen bestens eignen. Hinzu kam ein neuer Bau-Boom an luxuriösen Zweitwohnungen, die vor allem von den Besserverdienern in San Diego, Los Angeles und San Francisco genutzt werden.

Diese Vorgeschichte ist wichtig, um die Bewertungskriterien zu verstehen. Beispielsweise bin ich skeptisch, wenn ein Luxusrestaurant in einem Hotel angesiedelt ist, da der Hotelbetrieb und die Hotelgäste immer Vorrang haben. In Las Vegas ist das genau umgekehrt: Die besten Restaurants sind immer in einem Hotel, weil sie dort ihr Publikum im eigenen Haus finden.

Ein weiterer Punkt: Normalerweise sind die Ableger großer Starrestaurants nicht so hoch angesiedelt, da auch der beste Starkoch nicht gleichzeitig an mehreren Orten sein kann. Doch in Las Vegas besteht nahezu die gesamte Edel-Gastronomie aus Filialbetrieben. Kurz: Weder Hotel-Location noch Filial-Restaurant führten zu einer Abwertung.

Ansonsten gilt bei diesem Ranking, dass es wesentlich subjektiver ist als andere Vergleichstests. An erster Stelle steht (natürlich) die Qualität des Essens, weitere Pluspunkte gibt es für den Service, das Ambiente und das Dekor.

Im Gegensatz zu den vielen bekannten Edelrestaurant-Führern habe ich dieses Ergebnis dann jeweils in Relation zum Preis gesetzt. Das heißt, ein überteuertes Spitzenrestaurant schneidet schlechter ab als ein gleich guter, aber wesentlich günstigerer Betrieb. Aus diesem Grund sind die Preistreiber "Guy Savoy" und "Picasso" aus der Wertung gefallen.

... weiter zu Platz 1: L’Atelier de Joël Robuchon

Die 10 besten Restaurants in Las Vegas im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 02.12.2008

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Restaurants in Las Vegas

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie