Die 10 besten Kabarett-Bühnen, die man unbedingt mal besucht haben sollte

  • Volker Bergmeister
     
  • Von
    TV-Kritiker, Mitglied der Jury des "Adolf Grimme Preises", Sport-Journalist
Kabarett lebt von den Künstlern, die auf der Bühne ihre Pointen abfeuern. Aber es lebt auch von den Spielstätten. Wenn die Charme und Flair haben, macht ein Besuch gleich noch mehr Spaß

In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Kabarett-Bühnen. Einige haben eine lange Tradition, wurden schon Ende der 40er oder in den 50er Jahren gegründet und halten sich bis heute. Andere sind im Laufe der Zeit hinzu gekommen und haben in Künstlerkreisen und bei den Zuschauern einen hohen Stellenwert erlangt.

Doch was zeichnet die besten Kabarett-Bühnen aus? Ein (erhöhtes) Podest, Stühle für die Zuschauer und ein paar Scheinwerfer? Das reicht bei weitem nicht.

Einen Raum, der Atmosphäre schafft, damit der Kabarettbesuch zum rundum perfekten Unterhaltungserlebnis wird, das muss eine Bühne bieten, um in die Top Ten zu gelangen. Und sie muss eine hohe Qualität des Programms vorweisen können.

... weiter zu Platz 1: Lach- und Schießgesellschaft

Die 10 besten Kabarett-Bühnen, die man unbedingt mal besucht haben sollte im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 09.02.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Kabarett-Bühnen, die man unbedingt mal besucht haben sollte

  • profile

    Kabrett

    Ich darf gestehen - ich halte recht wenig von der Idee, die Bühnen auszuzeichnen. Was nützt mir eine tolle Bühne, wenn der Künstler der darauf steht, nicht gut ist. Außerdem sind gerade die bekannten Bühnen meist die, die sich ihre Bekanntheit recht gut entlohnen lassen. Darüber hinaus sitzt man meist auch noch sehr beengt. Da bevorzuge ich mein AEG-Forum in Kaarst; da kann man auf allen Plätzen gut sehen und die PReise für die Gastronomie sind absolut erschwinglich. Und die Künstler die dort auftreten sind über alle Zweifel erhaben ...
    (07.05.2009 386740m 23:04) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


CHIP Linux
Mehr Listen aus dieser Kategorie