Die 10 besten Hundepensionen

Die 10 besten Hundepensionen
Cover-Grafik: Isabella Schillert
Sie fahren oder fliegen in Urlaub, wollen Ihrem Hund aber die Reisestrapazen nicht zumuten. Dann brauchen Sie eine richtig gute Hundepension - vielleicht sogar mit Hundeschule?

Ein paar Voraussetzungen gilt es aber zu erfüllen: Ihr Tier ist frei von ansteckenden Erkrankungen, hat einen vollständigen Impfschutz, und Sie haben eine Halter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen.

Natürlich sollte Ihr Hund verträglich sein und keine Aggression gegenüber Menschen und anderen Hunden zeigen.

... weiter zu Platz 1: Hundehotel Satke, Geltendorf

Die 10 besten Hundepensionen im Überblick

Diese Liste...
9 positive Bewertungen
21 Kommentare
Liste veröffentlicht am 17.03.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 10 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Hundepensionen

  • profile

    andreas zu Hunde-Parkhotel Viersen, Viersen - Süchteln

    @Die Redaktion: Der Name wurde verkürzt von Hundeschule & Pension Daniela Wienen GmbH
    in Hunde-Parkhotel Viersen, Viersen-Süchteln
    Viele Grüße
    Andreas
    (09.10.2013 753849m 17:17) Antwort schreiben

  • profile

    Die Redaktion

    @karal29: Herzlichen Dank für die Info. Ich habe die Daten aktualisiert.
    (23.09.2013 490904m 10:28) Antwort schreiben

  • profile

    karal29 zu Hunde-Parkhotel Viersen, Viersen - Süchteln

    Die Daten von Hundeschule & Pension Daniela Wienen GmbH, Viersen - Süchteln haben sich wohl in der zwischenzeit geändert, die Internetadresse lautet hundeparkhotel.de und die Rufnummer 02162-8902560. Dies ist mir letzte Woche aufgefallen als ich meinen Pinto dort hinbringen wollte und die Internetadresse nicht mehr funktionierte! LG Karal
    (23.09.2013 523778m 08:55) Antwort schreiben

  • profile

    Xanadu

    Unter den 10 Besten Hundepensionen sollte auch das Dog-Motel in München aufgeführt werden!!!!
    (14.09.2013 722296m 10:35) Antwort schreiben

  • profile

    Sabrina Schröder zu Hundehotel First Class am Kiekutsee, Stuhr

    Wir sind sehr überzeugt von der Hundepensio A1 in Bremen, unser Luke ist dort eine Woche zum Erholungsurlaub gewesen und wir würden es immer wieder so machen. Dort gibt es keine große Gruppenhaltung, sondern die Hunde werden zu zweit gehalten und unterhalten. Wir haben Fotos machen lassen und die sagen mehr las tausend Worte. Wenn man seinen Hund vernünftig untergebracht haben will, diese Hundepension ist wirklich sehr zu empfehlen
    (03.08.2013 288422m 15:11) Antwort schreiben

  • profile

    Marion Thaler

    Das beste Hundehotel ist das Hundehotel Platzhirsch in Essen! Wir haben nun mittlerweile so Einiges gesehen .... so schade daß unser alter Hund nicht mehr das Hundehotel Platzhirsch kennengelernt hat! Unsere Emma liebt es dort ihren Urlaub zu verbringen. Es ist nicht nur TOP gepflegt und super liebevoller Umgang mit den Hunden, es gibt dort auch unglaublich schöne Wiesen und Wälder so wie einen Badesee für Hunde. Perfekt für unser Labradormädchen :-).

    Wir haben Emma bereits für den Herbsturlaub angemeldet und sie freut sich auf ein WIedersehen im Platzhirschen
    (23.05.2013 359512m 03:37) Antwort schreiben

  • profile

    Karla & Brownie

    Wir können das Hundehotel Platzhirsch in Essen empfehlen - unser Brownie wollte nicht mehr nach Hause :-) ein besseres Kompliment kann ein Hund nicht machen!!

    Http://www.hundehotel-essen.de


    (12.04.2013 492852m 23:46) Antwort schreiben

  • profile

    rosemarie

    @Meilinger:
    Das über das Dog-Motel kann ich nur bestätigen!

    Eine sehr schöne Unterbringung (wie privat) nur, dass es eben etwas mehr kostet als privat!

    Aber das ist angemessen für den Service!

    Warum steht das Dog-Motel nicht in der Liste von den 10 Besten???

    Für mich gehört es zum Besten von München!!

    (19.04.2012 950726m 13:28) Antwort schreiben

  • profile

    Paulina Wontke zu Doggy Wellness Farm, Treuenbrietzen

    Hallo alle zusammen,

    bin ein begeisterter Fan der Doggy Wellness Farm. Habe meinen kleinen Mops Rufus dort zur Übernachtung abgegeben. Alles lief super! Kann die Doggy Wellnes Farm nur weiterempfehlen. Einfach top!
    (22.08.2011 909173m 11:06) Antwort schreiben

  • profile

    Hundebesitzer zu Hunde-Parkhotel Viersen, Viersen - Süchteln

    @Kunigunde P. zum Pfötchenhotel Hilden:

    ....dem kann ich nur beipflichten.
    Unterkünfte darf man nicht sehen ?!.
    Ich war Greencard Inhaber und habe mich verabschiedet nach dem man mich angerufen hat, ein Tag vor der regulären Abholung, kommen Sie ihr Hund muss eingeschläfert werden. Man konnte vierzehn Tage lang nicht sehen wie schlecht es ihm ging?
    (05.08.2011 228335m 13:30) Antwort schreiben

  • profile

    Buntspecht

    Im übrigen haben wir, meine Frau, Rocky und ich uns das Dog-Motel in München angeschaut. Nachdem uns die Homepage http://www.dog-motel.de sehr gefallen hat. Wir haben dort gleich für Juli gebucht, so gut hat es uns und Rocky gefallen! Da nur eine begrenzte Stückzahl an Gasthunde aufgenommen wird wollten wir den Platz für unseren Rocky schon Reserviert haben.
    Wir können diese Hundepension mit bestem Gewissen empfehlen. Jeder kann sofort sehen, dass sich die Hunde sehr wohl und wie Zuhause fühlen.
    Jetzt können freuen wir uns auch auf unseren Urlaub freuen, da wir unseren Boy gut versorgt wissen!

    (21.02.2011 376162m 15:51) Antwort schreiben

  • profile

    Buntspecht

    @Runibert:
    Hier muß ich Ihnen Recht geben!
    Eine Einwandfreie Beurteilung kann nur jemand machen, der sich auch selbst von der Hundepension überzeugt hat!
    (13.02.2011 591743m 14:04) Antwort schreiben

  • Schade, dass Sie über das Dog-Motel meinen Eintrag nicht veröffentlicht haben!
    Das Dog-Motel ist für uns, meine Frau, mich und unserem Nero die Beste Hundepension in München!! Das hatte ich bereits als Kommentar angegeben.

    Dort wohnen die Hunde in kleiner Stückzahl alle im Haus. Schlafen neben oder vor dem Schlafzimmer der Betreiber und sind voll und ganz in der Familie integriert.
    Wir haben schon andere Pensionen ausprobiert, aber Nero wollte am Abholtag nur schnell zum Auto. Beim Dog-Motel war er ganz relaxt und wäre vermutlich dort geblieben. Natürlich hat er sich gefreut, als wir gekommen sind aber so hatten wir Nero noch nie erlebt wenn wir ihn wo abgeholt hatten.
    Also das Dog-Motel in München können wir nur empfehlen, so soll eine Hundepension sein.
    Wir wohnen immerhin ca. 60 km entfernt, aber das ist unser Nero Wert weil wir wissen, dass er im Dog-Motel auch Urlaub macht.
    (09.02.2011 36954m 11:00) Antwort schreiben

  • profile

    Heike G. zu Pfotenranch

    Wir hatten unseren Hund heute schon zweimal in der Tagesbetreuung im Canis Resort Freising.
    Wir können es nur empfehlen!
    Alles wunderbar sauber und gepflegt - die Betreuer sind Profis und können nicht nur gut mit den hunden umgehen, sondern auch mit ihren Besitzern. Und unserem Hund hat es auch gefallen - er hat zumindest an der Tür gekratzt und wollte unbedingt wieder rein :)
    Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen.
    (24.09.2010 174868m 13:47) Antwort schreiben

  • profile

    Hundebesitzer

    Das Pfötchenhotel ist der letzte Laden, Nachts ist niemend da, und morgens müssen Aushilfen das beschmutzte Nest reinigen.Viel Geld für wenig Service. Hundebetreuung geht anders meine lieben Damen und Herren.
    Gruß ein EX Gast
    (02.08.2010 645873m 23:03) Antwort schreiben

  • profile

    Kunigunde P. zum Pfötchenhotel Hilden zu Pfötchenhotel Hilden/Jade/Berlin

    Pfötchenhotel Hilden auf keinen Fall, ganz schlechte Erfahrungen gemacht!!!!! Ruhigstellung der Hunde!!!!! Unterkünfte der Hunde werden generell nicht gezeigt!!! Ein Schwimmbad, in dem ich nie einen Hund gesehen habe!!!! Keine Betreuung in der Nacht!!!!
    (06.05.2010 964034m 20:41) Antwort schreiben

  • profile

    Chaos-Beagle

    @Familie Ruf: Hallo Fam.Ruf.Meine beiden Beagle müssen das erste Mal ohne mich in Pension. Ich hoffe es geht ihnen genauso gut wie Ihrem Hund.Sie waren schon Probewohnen auf der Pfotenranch, aber vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken . Trotzdem , danke für Ihr pos. Feedback.
    (12.04.2010 68805m 13:45) Antwort schreiben

  • profile

    Nordlicht mit Hund :)

    Die Pfotenranch ist wirklich klasse! Unsere Hündin zieht uns immer am langen Arm zum Eingang und kann es kaum erwarten bis sie endlich wieder spielen und toben darf! Im Tagesrudel fühlt sie sich total wohl und will abends gar nicht mehr mit
    *Absolut empfehlenswert - und vor allem: keine Zwinger und riesiger Auslauf - einfach toll*
    (29.12.2009 309646m 21:32) Antwort schreiben

  • profile

    Familie Ruf

    Wir sind mit unserem Labrador-Münsterländer-Misch "Sammy" seit Jahren treuer Kund in der Pfotenranch und sind superzufrieden!!! Die herzliche und familiäre Atmosphäre der Pfotenranch ist unser Hauptgrund immer wiederzukommen.

    Danke dafür auf diesem Weg!
    (28.09.2009 470841m 00:08) Antwort schreiben

  • profile

    Runibert

    Um eine Liste der 10 besten Hundepensionen zu erstellen, sollte der "Experte" doch erstmal alle Hundepensionen kennen - und das ist hier doch wohl nicht der Fall...
    (17.06.2009 617693m 20:11) Antwort schreiben

  • profile

    Eva Schmidt zu Hundehotel Satke, Geltendorf

    Im Hundehotel Satke bin ich seit ca. 8 Jahren Kundin mit meiner Labi Hündin Wilma. Ich kann nur eins dazu sagen. Die Satkes sind einfach klasse !
    Ich möchte Sie zwar "nicht weiter Empfehlen" weil ich sonst keinen Platz für meine Wilma mehr bekomme.
    Aber nicht um sonst bringt die Münchener Prominänz Ihre Hunde zu den Satkes.
    (30.04.2009 449398m 09:54) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie