Die 10 besten Hotels für den Urlaub mit Hund

Die 10 besten Hotels für den Urlaub mit Hund
Cover-Grafik: Magdalena Deutelmoser
Es gibt viele Hotels, in denen Hunde erlaubt sind. Hier geht's aber um Hotels zwischen Alpen und Nordsee, die sich ganz auf Hunde und ihre Halter eingestellt haben

In diesen Hotels gibt es praktisch keinen Gast ohne vierbeinige Begleitung. In einigen steht der Hund so im Mittelpunkt, dass er quasi seinen Menschen mitführt. Und weil die Hoteliers allesamt selbst Hunde halten, grüßt oft schon an der Rezeption der freundliche Hund des Chefs.

... weiter zu Platz 1: Hotel Bergfried, Bayrischer Wald

Die 10 besten Hotels für den Urlaub mit Hund im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
17 Kommentare
Liste veröffentlicht am 22.03.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Hotels für den Urlaub mit Hund

  • @apri: Eins würde ich doch noch gern hinzu fügen: Der Garten ist ideal für Hunde, die auch Hund sein dürfen. Er ist groß und bietet den Hunden viel Platz zum toben. Dort kann ein Hund sich voll entfalten und seinen Vorlieben frönen :-) Ich schäme mich immer noch für die von meinem Hund gebuddelten Krater:-) Die Gastgeberin hat herzlich darüber gelacht und sie anschließend beseitigt!!!
    (07.08.2011 389462m 11:07) Antwort schreiben

  • @apri: Hallo apri, ich kann mich Ihren Worten nur anschließen. Ich habe Riekes Hundeparadies bis jetzt zweimal besucht, weitere Besuche werden mit Sicherheit folgen. Ich wurde von Mitgliedern unserer Hundeschule auf die unrichtigen und unsachlichen Einträge hier aufmerksam gemacht, da diese auf meine Empfehlung hin Riekes Hundeparadies ebenfalls besuchen werden. Ich hab mich sehr gefreut, als ich dann Ihren Eintrag las. Riekes Hundeparadies liegt wunderbar ländlich, aber mit vielen, vielen Möglichkeiten für Herr und Hund. Wandern im traumhaften Moor, in nahegelegenen Wäldern oder Spaziergänge am Strand... Herrlich!! Die Wohnungen sind sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, ebenfalls für Herr und Hund. Die Begrüßungen der Gastgeberin sind sehr persönlich und freundlich. Bei underem Eintreffen standen Kaffee und Kuchen auf dem Tisch, auch für das leibliche Wohl des Hundes war gesorgt! Die Wohnungen sind sauber und gepflegt, so das man sich bei Regenwetter auch wohl fühlen kann.
    (07.08.2011 860597m 11:00) Antwort schreiben

  • profile

    Leser

    @Holle: mach bitte keine Doppelpostings.
    (13.07.2011 574719m 22:01) Antwort schreiben

  • profile

    Hack44

    @entäuschter Urlauber: Haben die selbe Erfahrung gemacht. Sind sofort wieder abgereist.
    (03.07.2011 811700m 11:40) Antwort schreiben

  • profile

    Trixi

    Das herzog tassilo ist nach einem besitzerwechsel kein sog. Hundehotel mehr. Der Eintrag ist wohl nicht sehr aktuell. Ich kann empfehlen- mit aktuellen Angaben : Alles Hotels, ferienhäuser in denen Hunde willkommen sind., super nette Beratung unter http://www.hund-und-reisen.de

    (21.03.2011 597931m 15:48) Antwort schreiben

  • profile

    maria händel

    Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen.http://www. boomer-reisen.com bietet für jeden geschmack und jeden geldbeutel die richtige unterkunft und einen top service noch oben drein
    (09.09.2010 610750m 18:50) Antwort schreiben

  • profile

    Carolien Schwenk

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer die klassischen "Hundehotels" sein müssen, in denen unser Hund den Urlaub am Schönsten verbringen kann. Mittlerweile sind auch viele andere Hotels im 2-5* Bereich auf vierbeinigen Besuch eingestellt.
    Eine große Auswahl bietet z.B. Boomer Reisen
    http://www.boomer-reisen.com
    Hier steht auch bei jedem Hotel gleich dabei was erlaubt ist udn wo die nächste Auslaufgelegenheit usw. ist.
    (21.04.2010 194261m 09:18) Antwort schreiben

  • profile

    jule zu Beauty & Relax Villa, Zwenzow

    Hat mir garnicht gefallen, wirklich auf den hund eingestellt ist man in zwenzow nicht-der stört nur nicht, muss aber immer an die Leine....das haus ist klein mit sehr steilen treppen-gerade für hundsenioren nicht zu empfehlen.Fazit-viele wollen geld mit dem slogan"hundehotel"machen-sind es aber nicht wert-lieber woanders hin!
    (28.01.2010 350041m 13:14) Antwort schreiben

  • profile

    mitzi.meier zu Hotel Herzog Tassilo, Bad Griesbach

    das herzog tassilo ist mit abstand das beste hundehotel, welches ich schon getestet habe. hier ist man nicht nur gast, man wird auch freund, die hunde fühlen sich "hunde"wohl, ich kann das herzog tassilo nur jedem hundebesitzer empfehlen. aber vorsicht: das hotel macht süchtig!!!
    (28.11.2009 387261m 19:03) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie