Die 10 besten Hifi-Komponenten mit guter Preis-Leistung

Hifi-Preise sind irrational: Image oder esoterische Versprechungen treiben die Beträge ins Astronomische. Es geht auch anders. Diese Teile bieten zu reellen Preisen höchsten Gegenwert

Ich möchte zehn Hifi-Produkte vorstellen, die nach mehr klingen, als sie tatsächlich kosten, was Hand in Hand geht mit einer ordentlichen Verarbeitungsqualität. USB-Plattenspielern vom Kaffeeröster merkt man eben an, wie wenig sie kosten, wiegen und wiedergeben. Gleichzeitig muss man schwermütig darauf hinweisen, dass Hifi-Geräte früher einfach deutlich besser verarbeitet waren, auch und gerade in niedrigen Preisregionen

Es gibt ganz überragende Hifi-Komponenten, die von betäubungsmittelaffinen Bastlern in der Kellerwerkstatt zusammengebrutzelt und per Mundpropaganda vertrieben werden. Auf diese Liste schaffen die es allerdings nicht, weil hier die Verfügbarkeit ein wichtiges Kriterium ist: Die vorgestellten Produkte sind allesamt über den Fachhandel zu beziehen, die meisten davon findet man vermutlich sogar in den gängigen Elektronik-Discountern.

Aber warum nicht mal zum Hifi-Händler um die Ecke gehen, der den ganzen Tag traurig und allein in seinem Laden sitzt, sich dort ausführlich beraten lassen und auch dort kaufen, obwohl man im Netz einen Fuffi sparen könnte?

Der Preis spielt also schon wieder eine Rolle. Allerdings diesmal nicht als möglichst hoher oder niedriger, sondern als angemessener. Soll heißen, die Geräte setzen sich innerhalb ihrer Preisklasse durch außerordentliche Qualität ab, sie sind ihren Preis sozusagen unerhört wert.

... weiter zu Platz 1: NAD C 325 BEE

Die 10 besten Hifi-Komponenten mit guter Preis-Leistung im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
3 Kommentare
Liste veröffentlicht am 23.12.2008

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Hifi-Komponenten mit guter Preis-Leistung

  • profile

    Zierstrauch zu Sonos Multi-Room System

    Ich weiß nicht, warum so ein Hype bei diesen beschissenen Sonos-Geräte machen!
    Absoluter Blödsinn, kein richtiges Stereo oder Raumklang, absolut keine Dynamik und, ehrlich gesagt, klingt jeder gut erhaltener MONO-Röhrenradio aus den 50ern besser als die Sonos-Blödsinn1

    Aber eis muss man denen von Songs lassen; Sie können gute Werbung machen!!! ;-)
    (03.05.2014 648700m 11:21) Antwort schreiben

  • profile

    Fleischpeitsche zu Rega P2

    LeckerSchmecker, 100 % Zustimmung!
    (14.11.2009 879828m 17:39) Antwort schreiben

  • profile

    LeckerSchmecker

    Ja klar! Ein A/D-Wandler von Benchmark für 1850 Euro hat ein Super-Preisleistungsverhältnis. Oh, moment bitte...mein Butler James kommt gerade, um mir mein Eselsmilch-Fußbad und die Kaviarhappen zu bringen. Tschüsschen!
    (23.12.2008 396772m 10:12) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie