Die 10 besten Gründe für einen Personal Trainer

  • Andrea Ege
     
  • Von
    Journalistin und PR-Expertin für Lifestyle, Reise, Fitness & Gesundheit
Die 10 besten Gründe für einen Personal Trainer
Cover-Grafik: Bettina Pyczak, thinkstockphotos
Der Klassiker der guten Vorsätze: Fitter werden und abnehmen. Anfangs noch hoch motiviert fallen die meisten schnell wieder auf die alten Gebräuche zurück. Aber zum Glück gibt es da Helfer

Manchmal ist das Leben einfach ungerecht: Man sitzt im Kino, schaut schönen Menschen bei der Balz zu und futtert fröhlich Popcorn. Dann, ganz plötzlich, bei einer Sex-Szene, schießt es einem durch den Kopf: "Wow! Was für Körper!" Und die Lust auf Popcorn sinkt schlagartig auf null.

Doch halt! Kein Grund zu nölen! Selbst Superstars kämpfen mit ihrer Figur. Die meisten Hollywood-Traummänner und -frauen mit ihren wohlgeformten Körpern haben den Menschen auf der realen Seite der Leinwand nur eines voraus: einen Personal Trainer. Und der ist längst nicht mehr ein Luxusteil, das sich nur die Stars leisten können, sondern erschwinglich für jeden, der Wert auf ein gutes Körpergefühl legt.

Cyrus A. Rahman, Co-Autor des Buches "Man Power" und gemeinsam mit Frank Lemmermann Geschäftsleiter des Internetportals "Personalfitness.de", beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema. Das Fazit: Immer mehr Menschen leisten sich den Personal Trainer bewusst, da sie mit ihm individueller und damit effektiver ihr Ziel erreichen als ohne.

Rahman: "Es ist nicht nur so, dass die Preise bezahlbar sind, die meisten Trainer bieten auch erst einmal kostenlose Vorgespräche und Übungsstunden an. So kann  man sicher sein, dass man für sein Geld einen persönlichen Coach bekommt, der einen schnell und zielgenau auf den Punkt trainiert, Spaß dabei hat und langfristig gesehen sogar Geld damit spart". Hier zehn gute Gründe, sich einen Personal Trainer zu leisten.

... weiter zu Platz 1: Motivation

Die 10 besten Gründe für einen Personal Trainer im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 08.03.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Gründe für einen Personal Trainer

  • profile

    Boris

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein guter Personaltrainer einfach in gewisser Weise Erfolge garantiert. Für mich ist es immer am Wichtigsten, dass ich motiviert bin und bei der Stange bleibe. Bisher (mittlerweile 3 Monate) habe ich zumindest Super-Erfolge und die Investition zahlt sich für mich voll aus. Meinen Trainer habe ich über die Personal TrainerPlattform fit29 gefunden. Jeder TRainer für 29€ pro Stunde.
    (08.03.2012 780141m 23:38) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie