Die 10 besten Games für iPhone und iPod touch

  • Bastian Stein
     
  • Von
    Gründer und Ex-Chefredakteur von gamezone.de, Zocker, Blogger, Nerd
Die 10 besten Games für iPhone und iPod touch
Cover-Grafik: Henrik Löhnig
Das Duo iPhone/iPod touch entwickelt sich zur erfolgreichen Spielekonsole. Auslöser sind Tausende kleiner Casual Games, die im AppStore für kein oder wenig Geld zu haben sind

Fast scheint es so, als hätten viele Spiele-Entwickler auf das iPhone und seine Touch-Funktionen gewartet, um ihrer Phantasie mal freien Lauf zu lassen. Opfer dieser genialen Ideen sind letztlich wir Kunden, denn das Suchtpotenzial der kleinen aber feinen Games hat es in sich.

Lassen Sie sich vom tragbaren Touch-Spielspaß anstecken und probieren Sie die hier vorgestellten Spiele einfach selbst aus.

... weiter zu Platz 1: Rolando

Die 10 besten Games für iPhone und iPod touch im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
5 Kommentare
Liste veröffentlicht am 14.07.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Games für iPhone und iPod touch

  • Noch ein absoluter Pflichtkauf für iPhone-Besitzer, die seinerzeit schon mit Diablo schlaflose Nächte verbracht haben: "Underworlds". Mehr Infos hier: http://tr.im/tR1L
    (24.07.2009 377992m 16:16) Antwort schreiben

  • Achtung! Ich habe noch eine wichtige Ergänzung zur Liste, momentan eines meiner Lieblings-Games: GeoDefence. Mehr Infos hier: http://www.criticalthoughtgames.com/Welcome.html
    (22.07.2009 936711m 09:46) Antwort schreiben

  • @Gringo: Die großen Namen sind schon alle da, bzw. auf dem Weg: Sims 3, Worms, Need for Speed, Command & Conquer, Resident Evil, Doom. Auch die großen haben langsam gemerkt, dass die Reichweite des iPhone enorm ist. Nur unter die 10 besten Games hat es bisher keines davon geschafft - Indipendent-Entwickler sind einfach besser. :)
    (15.07.2009 135192m 12:55) Antwort schreiben

  • Mir is es unverständlich wieso es noch so wenig große Namen auf dem Ipod gibt.
    Die Power ist da, die Absatzzahlen stimmen etc.

    Andereseits finde ichs gut, da Sony und Nintdendo wieder mit was neuem anrücken müssten, will mir nicht schon wieder ne Konsole kaufen... *g*
    (15.07.2009 472811m 12:44) Antwort schreiben

  • profile

    weigo zu Zenonia

    Das ist wirklich mit Abstand das Beste Spiel, das ich auf dem iPhone gespielt habe.

    Grafik: 5/5
    Gameplay: 5/5
    Story: 5/5

    Ich hoffe, dass sich einige anderen Firmen ein Beispiel an Zenonia nehmen und ähnliche Spiele veröffentlichen.

    Hoffentlich auch mal etwas von Square (neben den erhältlichen Tower Defense Spielen).
    (14.07.2009 135546m 14:02) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie