Die 10 besten Filme mit Louis de Funès

  • Markus
     
  • Von
    Früher war alles besser!
Louis de Funès gehört sicher zu den bekanntesten Komikern Europas. Er spielte in über 50 Filmen den oftmals cholerischen und tyrannischen Patriarchen, der im Lauf des Films nach und nach die Kontrolle über die Ereignisse verliert. Sein Markenzeichen: ein schier unerschöpflicher Vorrat an urkomischen Grimassen und hektischen Gesten.

Diese Liste soll an die besten Filme des 1983 gestorbenen Schauspielers erinnern, allen voran die Klassiker "Hasch mich, ich bin der Mörder" (Jo) und "Brust oder Keule" (L'aile ou la cuisse). Doch auch die mehrteilige Gendarmen-Reihe und die Fantomas-Filme werden in der Liste berücksichtigt.

Wer sich selbst nochmal ein Bild von den Louis de Funes-Filmen machen möchte, aber nicht auf die nächste Wiederholung im Fernsehen warten möchte, kann auf die sechsteilige Louis de Funes DVD-Collection zurückgreifen.

... weiter zu Platz 1: Hasch mich, ich bin der Mörder

Die 10 besten Filme mit Louis de Funès im Überblick

Diese Liste...
7 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 09.08.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 8 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Filme mit Louis de Funès

  • profile

    Spiderman

    Hallo lieber Markus!

    Nur ganz kurz, da ich dazu neige meine E-Mails in Romane ausarten zu lassen. Also ich bin ein grosser Filmkenner par excellence und ein Ultramega Louis de Funes Fan noch dazu. Und ich möchte kurz anmerken, dass ich Deine 10 beste Filme Liste von Louis de Funes etwas merkwürdig finde aber natürlich möchte ich Deinen Filmgeschmack nicht schlecht machen der schliesslich bei jedem anders ist und es ja auch schön ist wenn jeder etwas anders denkt. Eine andere Meinung als ein anderer zu haben macht das Leben schliesslich bunt und interessanter. So jetzt aber noch ganz kurz:

    Also für mich gehört ganz klar so ein Film wie "Die grosse Sause" auf den ersten Platz aller Louis de Funes Filme, allein schon wegen der berühmten Bettszene. So was gabs nie wieder, da lieg ich jedes Mal auf dem Boden vor Lachen. Scharve Kurven für Madame mag ich auch sehr, hat aber aus meiner Ansicht niemals Platz drei verdient. Liegt eher zwischen Platz 12 und 15. Platz leider aus- machs gut.....
    (22.08.2010 926660m 18:37) Antwort schreiben

  • Diese Liste wurde soeben von Markus aktualisiert.
    (09.08.2009 259401m 16:10) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie