Die 10 besten Beauty Blogs für Frauen

Die 10 besten Beauty Blogs für Frauen
Cover-Grafik: Janine Auer
Gutes Make-up, Lippenstifte und Wimpertusche sind sehr schnell richtig teuer. Hautverträglichkeit, aber auch Geruch und Konsistenz sind wichtige Kriterien. Diese Blogs testen, bewerten und helfen bei der Auswahl

Ein qualitativ hochwertiger Beauty-Blog zeichnet sich vor allem durch viele wertvolle Tipps und Tricks aus, die vom Blogger oder der Bloggerin an das Internetpublikum weitergegeben werden. Wichtig ist, dass die Seite ansprechend gestaltet wurde, die Schriftart gut lesbar ist und das Design möglichst viele Leute erfreut.

Außerdem sollten die Themen möglichst aktuell, interessant und lebensnah sein, damit sich viele Leser und Leserinnen darin wiedererkennen. Die meisten Beautyblogs geben Schminkanleitungen, stellen neue Produkte vor und bewerten verschiedene Kosmetikartikel.

Häufig unterzieht sich die Bloggerin einem Selbstversuch und testet diverse Lippenstifte, Lidschatten oder Nagellacke am eigenen Körper. So kann das jeweilige Produkt lebensnah beschrieben und seine Vor- und Nachteile aufgezählt werden. Besonders gelungene Looks in Kombination mit hilfreichen Tipps werden oft und gerne nachgemacht und sind eine echte Hilfe für kleine Beauty-Notfälle!

... weiter zu Platz 1: MACKarrie Beauty-Style Blog

Die 10 besten Beauty Blogs für Frauen im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
46 Kommentare
Liste veröffentlicht am 13.03.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Beauty Blogs für Frauen

  • profile

    Plus-Size Lady

    Dessous verliebt und Lingerie addicted. Das Blog http://www.dessous-diary.com verzaubert mit sinnlicher Damenwäsche. Ob Unterröcke, Big Cups oder Bikinis. Die investigativen Artikel sind ehrlich und mit viel Liebe zum Thema Mode geschrieben. Selbst die Kategorie "Beauty" lässt für den Besucher keine Wünsche offen. Schaut auch mal vorbei!
    (22.02.2014 455550m 13:30) Antwort schreiben

  • profile

    DaniB001 zu Dani's Beauty Blog

    @Sonnenblume: Sorry das ich erst jetzt antworte. Meine Kontaktinformations findet Du direkt auf meinem Blog in der sidebar.
    (31.12.2013 618120m 07:12) Antwort schreiben

  • profile

    Lena

    Diese Liste sollte überarbeitet werden. Nur weil ein Blog viele Klickzahlen hat, heißt es leider nicht mehr dass er auf eine gute Bild- oder Textqualität achtet. Namen nennt man als Leser freilich keine. Meine liebsten Blogs sind NinjaHase und die Alabaster Maedchen! Sie sind beide echt top! LG Lena
    (24.02.2013 471364m 09:45) Antwort schreiben

  • profile

    Anna-Fan

    Ein genial guter Blog ist "Annas kunterbunte Welt". Das ist zwar eher ein Beautyblog, aber absolut lesenswert!!!
    (22.02.2013 909605m 23:33) Antwort schreiben

  • profile

    Frag Petra - Die exklusive Kolumne

    Guckt doch mal gerne auf meinem Blog vorbei! :) Er ist erst in der Entstehungsphase und ich freue mich über jeden Besucher! Ganz liebe Grüße! :)
    (20.01.2013 416116m 18:35) Antwort schreiben

  • profile

    blogtaillounge zu Dani's Beauty Blog

    Liebe Cornelia, diese Seite ist sehr hilfreich und die Blogs sind wirklich sehr gut recherchiert und gut beschrieben. Ich habe selbst gerade einen Blog ins Leben gerufen und berichte über den täglichen und ganz normalen Wahnsinn. Was ich mich aber frage ist, wie bekomme ich mehr Leser? Was muss ich tun, damit mein Blog http://www.blogtaillounge.blogspot.de bekannter wird? Am liebsten würde ich genau die Dinge testen, die meine Leserinnen auch getestet sehen wollen. Aber dazu muss ich wissen, was gewünscht wird. Über Deine Tipps für mehr Leser würde ich mich freuen. Liebe Grüße Sandy http://www.blogtaillounge.de
    (10.07.2012 627057m 13:43) Antwort schreiben

  • profile

    *Tina zu myBeautyBlog - Wa(h)rheit statt Werbung

    Hallo, ich hab auch einen eigenen Blog und würde mich freuen ein paar Mitglieder zu gewinnen.
    Mein Blog handelt über mein Leben und meine Testberichte, manchmal gibt es Mode Tipps. Einfach alles mal durch.
    http://tinas.nicegallery.net/index.htm
    (26.06.2012 588497m 11:04) Antwort schreiben

  • profile

    marierouge zu myBeautyBlog - Wa(h)rheit statt Werbung

    danke für die auflistung :) Den langehaare-Blog lese ich selber schon sehr lange und er hat sich seinen Platz wie ich finde auf jeden Fall verdient!

    Vielleich hat auch mal jemand Lust bei mir vorbeizuschauen.
    Ich beschäftige mich auch mit Schönheit, also Haar- und Hautpflege, neuerdings mit Abnehmen und allem drum und dran.
    EInen schönen Abend noch!
    Marie :)

    -> marierouge.blogspot.com

    (25.06.2012 302472m 21:55) Antwort schreiben

  • profile

    mandarinlove zu Frauen Blog - Die Krone der Schöpfung

    ein bloh der auch auf jeden fall einen klick wert ist ist:
    cityglamblog.com
    vielleicht auch für die zehnleser?
    (20.02.2012 248479m 00:13) Antwort schreiben

  • profile

    Hannah Bloggt zu MACKarrie Beauty-Style Blog

    schaut euch auch diesen blog bitte mal an und schreibt, wie ihr ihn findet :*
    http://hannahslifestyle.blogspot.com/
    (25.09.2011 956206m 10:27) Antwort schreiben

  • profile

    Beautydom.de

    Schaut euch mal auch http://www.beautydom.de/ an.
    (22.09.2011 735063m 12:17) Antwort schreiben

  • @DaniB001: hallo danni, koenntest du mir vielleicht deine e/mail adresse schicken _ waere sehr lieb von dir.
    (25.08.2011 723105m 13:58) Antwort schreiben

  • profile

    Alaura zu Frauen Blog - Die Krone der Schöpfung

    Aktuelle Zeit ist voll von Mode-und Freizeit mit unglaublicher Körperpflege und Kosmetikprodukte. Go ahead gute Arbeit!
    (01.06.2011 74483m 09:38) Antwort schreiben

  • profile

    Andreea zu myBeautyBlog - Wa(h)rheit statt Werbung

    Wow, danke für die gute Recherche und die Platzierung. Die ersten zwei Plätze gehen inhaltlich ziemlich auseinander und sind doch im gleichen Themenfeld, ich finde das recht treffend.

    Aber es gibt ja mehr als Schminke :-) Gott sei Dank, der Stoff zum Erzählen geht einem nie aus.
    (29.03.2011 605605m 13:02) Antwort schreiben

  • profile

    myglossli

    LOL, die Kommentare sind ja der Brüller :))

    Und hier noch ein richtig guter Beauty Blog und der kommt aus der Schweiz! http://www.mygloss.ch
    (28.03.2011 311902m 19:08) Antwort schreiben

  • @all: Wir freuen uns sehr, dass Ihr hier so rege diskutiert und wir wollen das auch gar nicht unterbinden. Aber wir möchten Euch bitten fair in Eurem Ton zu bleiben.

    Vielen Dank Euch allen
    Die ZEHN.DE Redaktion
    (25.03.2011 468418m 10:20) Antwort schreiben

  • profile

    ich

    wer was gegen beauty addicted sagt, kann das gleiche auch über tine von den lippglossladys sagen. da geht es auch nur um geschenkte gesponsorte sachen. die ist doch ebenso gekauft.
    (25.03.2011 571229m 10:09) Antwort schreiben

  • profile

    killyouridols zu MACKarrie Beauty-Style Blog

    oh je. ich schau mir das grad zum ersten mal an. gruslig. die mundwinkel von karrie sind ja fast so weit unten wie die von frau shopping. - und das will echt was heißen!!
    (25.03.2011 825984m 02:30) Antwort schreiben

  • profile

    Chrissy

    Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Beautyblogger irgendwie alle einen an der Klatsche haben müssen. Cornelia hat bestimmt nicht mit so einer Resonanz gerechnet.


    (21.03.2011 122062m 10:11) Antwort schreiben

  • profile

    Mr. Tutorial

    Der beste Blog ist immer noch von Sina! I love you!
    (20.03.2011 595130m 16:03) Antwort schreiben

  • profile

    muddelchen

    @Ruth:

    sie lästert nicht. sie imitiert. das tut sie erstens sehr gut und zweitens mit recht

    Aha, es ist also okay im Netz bösartig über andere Menschen zu lästern. Das ist schon nicht mehr normal, was die kleine Göre da macht. Aber okay, wenn DU es für richtig hälst. Jedem seine Meinung, oder?
    (20.03.2011 130095m 11:52) Antwort schreiben

  • profile

    Ruth

    @Muddelchen:
    sie lästert nicht. sie imitiert. das tut sie erstens sehr gut und zweitens mit recht. wo ist dein problem? was hängst du dich hier ständig rein? vor allem wirfst du ihr vor, daß sie kommentare nicht veröffentlicht, aber was ist mit dir? wo sind denn all die kommentare abgeblieben, die ich bei dir geschrieben hab?? seit tagen hast du kein anderes thema mehr. get a life, grandma!
    (20.03.2011 848825m 03:50) Antwort schreiben

  • profile

    Ruth

    @Melanie: was sollen denn 'dumme kuh' oder 'blöde kuh' für konsequenzen nach sich ziehen? juristische? glaubst du das selbst?
    lieber ein paar kinderschänder laufen lassen, aber dafür ein paar beautybloggerinnen ruhig stellen? lol. nee, danke. da muß man prioritäten setzen.
    nicht jeder muß sein leben damit verbringen, mac oder mackarrie anzubeten. das ist nicht mal high-end. das ist kinderschminke für geringfügig besserverdienende, also studentenmädels.
    kommt mal wieder runter und werdet normal.
    (20.03.2011 595451m 03:38) Antwort schreiben

  • profile

    Muddelchen

    http://www.youtube.com/watch?v=Ld0ilY_NeB0

    Dieses Video sagt schon viel aus über den Geisteszustand von RocknRollCrossie. Deshalb wundert mich nichts mehr. Diese Person kann nur über andere lästern und es wird höchste Eisenbahn, dass sie auf die Fresse fällt.
    (19.03.2011 587725m 19:36) Antwort schreiben

  • profile

    Melanie

    Ah, der Blogpostt geht wieder und siehe da, SIE HAT ES GEÄNDERT!!!!!
    (19.03.2011 366619m 17:48) Antwort schreiben

  • profile

    Melanie

    @sandy:

    Ich habe davon einen Screenhot über diese Ausage auf dem Blog. Noch Fragen daraüber? Wenn Sie schlau ist, hat es inzwischen geändert, weil diese Bloggerin mit Sicherheit darauf aufmerksam gemacht worden ist, dass solche Aussagen glatte Beleidungen sind und demach Konsequenzen nach sich ziehen können und zwar ganz empfindliche Konsequenzen.
    (19.03.2011 867671m 17:43) Antwort schreiben

  • profile

    sandy

    dort steht übrigens weder dumme kuh, noch doofe kuh, wie melanie hier behauptet!
    (19.03.2011 470177m 16:07) Antwort schreiben

  • profile

    Timi

    @melanie: ich find "dumme kuh" natürlich auch keine passende bezeichnung, aber deswegen einen anwalt zu bemühen...? naja, ich weiß nicht. das wäre echt überzogen. ich weiß nicht genau, ob das eine justiziable beleidigung ist, aber ich glaube eher nicht.
    (18.03.2011 512305m 10:40) Antwort schreiben

  • profile

    Melanie

    @Timi:

    klar kann sie ihre eigene meinung haben, aber ihre wortawahl im post war absolut nicht tragbar.
    (17.03.2011 990154m 21:57) Antwort schreiben

  • profile

    melanie

    @sandy:

    tja, mit solchen sachen kann man sich schnell einen brief vom anwalt einholen. dieser blogeintrag war nicht nur dämlich, sondern auch total am thema vorbei. okay sie ist noch sehr jung und muss noch dementsprechend erfahrungen sammeln.
    aber eine unbekannte person, die diese liste erstellt hat, als dumme kuh zu bezeichnen ist schon mehr als dreist, ach pure dummheit.
    (17.03.2011 99943m 21:55) Antwort schreiben

  • profile

    sandy

    das stimmt. niveau hat sie wirklich nicht und versucht auch gar nicht erst, das vorzutäuschen.
    der blogeintrag von crossie ist weg, oder? der link geht jedenfalls nicht mehr...
    (17.03.2011 929830m 10:27) Antwort schreiben

  • profile

    Marie

    @ruth: Ich find genau das Gegenteil hab noch nie das Gefühl gehabt das sie sich für was besseres hält die ist noch normal im Vergleich zu anderen die versuchen mit ihrem ach so hohen Niveau das sie gar nicht haben zu punkten!

    Ist halt eine Sympathiegeschichte, entweder man mag es oder nicht, ich find sie gut kann mir aber auch denken das die Schreibe polarisiert.

    (17.03.2011 189804m 07:06) Antwort schreiben

  • profile

    Timi

    @Melanie: dann laß du aber doch bitte auch die meinung von crossie gelten! ;-)
    ich finde die liste auch relativ lächerlich, ja. aber crossie ist da etwas übers ziel geschossen. ich habe mir eben ihr blog angesehen...
    man sollte sich erstmal die seite hier auch genauer anschauen. die anderen top ten listen der anderen bereiche sind auch haltlos und irgendwie aus der luft gegriffen und alles nicht ernst zu nehmen. da sollte man sich nicht weiter drüber aufregen.
    (17.03.2011 559501m 00:16) Antwort schreiben

  • profile

    ruth

    @marie: ich find grade die von lippglossladys kommt sehr arrogant rüber!
    und die anzahl der leser ist imo kein qualitätsmerkmal. für mich jedenfalls nicht. die bild-zeitung hat auch viele leser.
    (16.03.2011 941405m 20:09) Antwort schreiben

  • profile

    Melanie

    @ RocknRollCrossie

    ähm, gehts noch? Wieso nennst Du in Deinen Blogeintrag die Autorin Cornelia eine doofe Kuh? Haben Dir Deinen Eltern kein Benehmen beigebracht oder evtl. auch andere Meinungen gelten zu lassen? Ich finde es befremdlich, wie DU Dich auf deinen Blog äußerst. Sehr primitiv von Dir alles.


    (16.03.2011 492065m 17:33) Antwort schreiben

  • profile

    Marie

    @ruth: Geschmackssache würd ich sagen, wenn er so schlecht wäre wie du sagst würden ihn nicht soviele lesen.
    Das "pseudohumorige Totgelaber" find ich im übrigen gerade lustig , ich kann keine hochgestochenen arroganten Blogtussis mehr ertragen !
    (16.03.2011 490605m 13:16) Antwort schreiben

  • profile

    Marlen zu myBeautyBlog - Wa(h)rheit statt Werbung

    @sandra:
    Da gebe ich dir recht! Ich lese den Blog zwar nur sporadisch, aber selbst mir ist aufgefallen, dass das nur noch ein reiner Werbeblog ist! Keine AMUS mehr nix, da wird nur Lidschatten oder Make Up auf den Handruecken geschmiert und das wars.
    (16.03.2011 111210m 09:38) Antwort schreiben

  • profile

    RocknRollCrossie zu Mein Blog über natürliche Haarpflege und lange Haare

    Habe meine Meinung über diese Liste zusammengefasst auf meinem Blog, gerade für die Autorin dieses Posts wohl lesenswert.

    http://rocknrollcrossie.blogspot.com/2011/03/gemecker-wenn-leute-uber-etwas.html
    (16.03.2011 624421m 08:48) Antwort schreiben

  • profile

    RocknRollCrossie

    Die Liste ist lachhaft, karrie ist toll, aber sie berichtet zu 90% nur über MAC. Nichts mit Vielfalt.
    Magi fehlt zum Beispiel komplett, Lu ist weniger ein Beauty als ein modeblog und beautyaddicted schreibt nur posts zu gesponserten Produkten. Da hat sich jemand der überhaupt nicht in der Szene drin ist gedacht "hui google ich mal Beauty Blog und schreib zehn auf". Schlechte,fehlerhafte Liste und die pseudobegründetem Argumente sind eine Zumutung.
    (16.03.2011 902740m 07:20) Antwort schreiben

  • profile

    ruth zu Mangoblüte

    @ernie: die lippglossladys finde ich grauenhaft. verstehe nicht, wieso die so viele leser hat. sauschlechte fotos und pseudohumoriges totgelaber. zum abgewöhnen echt. das neue mädel da scheint aber ein kleiner lichtblick.
    (16.03.2011 211198m 00:43) Antwort schreiben

  • profile

    ernie

    Wo sind die Lipglossladys????
    (15.03.2011 968358m 15:10) Antwort schreiben

  • profile

    sandra

    Platz 10 ist ein Witz - ich mag keine Blogs die nicht ehrlich sind und ein Haufen Geld für Ihre Beiträge kriegen. Sie wird doch total gesponsert. Platz 6,7 und 9 ist super.
    (15.03.2011 476762m 15:10) Antwort schreiben

  • profile

    Erdbeere zu Mangoblüte

    Mein Hamster ist internationaler als dieser Blog...oder könnt ihr kein Englisch??
    (14.03.2011 861656m 16:31) Antwort schreiben

  • profile

    Timi zu Lu zieht an

    ein dickes, schlechtgekleidetes mädchen. von wem ist dieses rankung gekauft? wenn sowas zu den besten 10 beautyblogs gehören soll, dann gute nacht deutschland.
    (14.03.2011 771355m 14:30) Antwort schreiben

  • profile

    Ruth zu MACKarrie Beauty-Style Blog

    ausgerechnet mackarrie auf platz 1. auweia.

    (14.03.2011 222400m 14:28) Antwort schreiben

  • zu Dani's Beauty Blog

    Ich bedanke mich und freue mich über diese tolle Bewertung meines Blogs.
    (13.03.2011 135595m 22:05) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie