Die 10 besten Autos für die Familie

Drehmoment und Doppelrohrauspuff? Für Familien zählen Platzangebot, Variabilität, Sicherheit, Verbrauch und der Preis. Ein billiger Pampersbomber muss aber nicht sein

Vom Porsche träumen, aber Passat fahren. Für Familienväter oder alleinerziehende Mütter zählen bei der Auswahl des Autos andere Kriterien als für sportliche Draufgänger. Einen fetten Audi RS6 Avant werden wir hier also nicht empfehlen, auch wenn er einige der genannten Anforderungen erfüllt.

Sinnvolle Autos für Familien starten in der Kompaktklasse, darunter wird's zu eng oder es reicht höchstens für die Mutter oder den Vater mit einem Kleinkind. Sogenannte MPVs (Multi Purpose Vehicles), also Vans, eignen sich meist besser als Kombis, sehen dafür aber auch unsportlicher aus.

Ausgesucht wurden Modelle mit gutem Platzangebot oder intelligentem Raumkonzept oder vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Manche haben sogar alle drei Vorzüge.

... weiter zu Platz 1: VW T5 Multivan

Die 10 besten Autos für die Familie im Überblick

Diese Liste...
3 positive Bewertungen
3 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 4 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten Autos für die Familie

  • profile

    mitsubishi grandis ?

    ist der nicht eine gute mischung aus van und kombi ? mit dem besonders guten vw motor ? hab nämlich vor mir solchen zu kaufen und deswegen wundert es mich das er hier nicht unter den top ten ist. denn erfahrungsberichte und tests sagen das auto ist top!
    (03.07.2010 875656m 15:03) Antwort schreiben

  • profile

    T2-T5 gefahren zu VW T5 Multivan

    sorry, aber der Text ist Blödsinn, das tolle Schienensys ist alltagsuntauglich und sehr schnell ständig defekt, Schlafzimmer wird der Bully nur mit aufblasbaren Kissen oder man liegt auf einer Hügellandschaft.
    Für Familien lohnt sich eher der Kauf eines T4, nicht nur der überhöhten Neupreise wegen, auch weil der T4 wirklich noch durchdacht und nicht mit unnützer Technik voll gestopft war.
    (07.01.2009 759275m 16:08) Antwort schreiben

  • wo ist der citroen grand c4 picasso? im preis-leistungsverhältnis ist der auf dieser liste unschlagbar auf platz 1

    (06.01.2009 738934m 11:09) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie