Neuheiten

Die 10 besten aktuellen Jugendbücher

Die 10 besten aktuellen Jugendbücher
Cover-Grafik: Silke Schlotfeldt
Manche Jugendliche verschlingen ein Buch nach dem anderen, andere müssen sprichwörtlich zum Lesen geprügelt werden. Diese Geschichten fesseln Bücherwürmer und Lesemuffel

Teenager haben's ja nicht leicht. Kinder wollen oder sollen sie nicht mehr sein, zumindest manchmal. Und erwachsen sind sie auch noch nicht. Trotzdem müssen sie sich mit der Erwachsenenwelt herumschlagen.

Die richtigen Jugendbücher können das Teenagerleben leichter machen. Sei es, weil sie klarmachen, dass es anderen auch nicht anders geht. Sei es, weil sie ihre jungen Leser für einige Stunden in eine andere Welt entführen.

Dabei sollen sie aber immer auch unterhalten. Diese zehn Bücher können Jugendliche auch einfach nur lesen, weil sie spannend und gut geschrieben sind.

... weiter zu Platz 1: Ich bin Bird, von Sofie Laguna

Die 10 besten aktuellen Jugendbücher im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 01.05.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu besten aktuellen Jugendbücher

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


CHIP Linux
Mehr Listen aus dieser Kategorie