Die 10 berühmtesten Pferde, die Geschichte machten

Die 10 berühmtesten Pferde, die Geschichte machten
Cover-Grafik: Janine Auer
Einige Pferde sind zu echten Helden geworden, deren Namen heute nicht nur Insider kennen. Lesen Sie in chronologischer Reihenfolge über die 10 berühmtesten Pferde, die Geschichte machten

Die Geschichte des Pferdes war immer aufs Engste mit der Geschichte der Menschen verbunden. Denn auf Pferden zogen die Menschen in Kriege und eroberten ganze Kontinente.

Pferde verzaubern seit Jahrhunderten durch ihre Ausstrahlung und wurden so zu den Helden von Sagen, Legenden und Erzählungen. Und wie sieht es heute aus? Als Arbeitstier werden Pferde größtenteils nicht mehr gebraucht. Wohl aber als Sportpartner - ob in Pferderennen oder im Springparcours: Stets dienen sie ihrem Reiter.

 

... weiter zu Platz 1: Pegasus, Sleipnir und andere Sagengestalten

Die 10 berühmtesten Pferde, die Geschichte machten im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 08.12.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu berühmtesten Pferde, die Geschichte machten

  • profile

    Sharyana

    Wie wäre es mit Secretariat? Dieses Pferd ist eine Legende und bekannter als fury oder so etwas wie sleipnir!
    (28.11.2013 848973m 14:54) Antwort schreiben

  • profile

    Herbys sorrel Boy

    Hidalgo sollte es heißen ;-)
    (31.03.2013 760271m 22:32) Antwort schreiben

  • profile

    Herbys sorrel Boy

    @Welshponymädchen: Die Geschichte von Adolf wo ist zwar war aber er war kein Quarter sonder.n ein Mustang
    (31.03.2013 125436m 22:29) Antwort schreiben

  • profile

    Welshponymädchen

    Hidalgo, das zäheste Quaterhorse sollte hier auch nicht fehlen.

    (20.03.2013 619998m 13:50) Antwort schreiben

  • profile

    Brio zu Totilas - das Wunderpferd

    Totilas gehört hier net rein da gibs andere die legendärer sind er is nur aktuell...
    (29.01.2013 211347m 01:28) Antwort schreiben

  • profile

    Silo zu Totilas - das Wunderpferd

    Für mich ist das Einhorn immer noch das berühmteste Pferd.
    (04.09.2011 652877m 00:02) Antwort schreiben

  • profile

    aaabbber bittte mit saaahne xD zu Pegasus, Sleipnir und andere Sagengestalten

    Man O' War??
    (15.06.2011 263851m 18:33) Antwort schreiben

  • profile

    Pferdefreund

    Spontan fallen mir da noch Mr. Ed, das sprechende Pferd, und natürlich Fury ein...
    (08.12.2010 616499m 14:51) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie