Orte

Die 10 bekanntesten Straßen in Filmen

Die 10 bekanntesten Straßen in Filmen
Cover-Grafik: Eva Rott, Fotolia
Sie sind nicht nur aus Asphalt und dienen als Fahrbahn für Autos: Manche Straßen sind der Ursprung ganzer Geschichten und überdies echte Hollywood-Stars

Wir kennen sie alle: den Kurfürstendamm, die Champs-Elysées, den Sunset Boulevard, die Via Veneto, Unter den Linden oder den Broadway - zumindest dem Namen nach.

Aber manche dieser Straßen und Alleen sind nicht nur dank ihrer Geschichte berühmt geworden, sondern auch dank der Geschichten, die dort abgelaufen sind. Und wieder ganz besonderen Straßen wurde in Filmen ein Denkmal gesetzt, oder sie wurden sogar deren Hauptdarsteller und Teil des Titels.

Um genau diese soll es hier gehen, wenn auch nicht alle Filme tatsächlich an den echten Straßen inszeniert wurden. Aber das ist eben der Magie des Kinos - oder den finanziellen Möglichkeiten geschuldet.

... weiter zu Platz 1: Magnolia (1999)

Die 10 bekanntesten Straßen in Filmen im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 27.05.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu bekanntesten Straßen in Filmen

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie