Die 10 bekanntesten Schauspieler in Videospielen

Als Filmstar gefeiert, in Games zum Abschuss freigegeben. Viele Schauspieler geben sich in Spielen die Ehre - und haben dort oft coolere Rollen als in Kino-Blockbustern

Videospiele und Hollywoodkino gehen seit jeher eine enge Symbiose ein. Da ist es nur naheliegend, dass zugkräftige Schauspieler auch immer öfter in Spielen eingesetzt werden - meistens als Voice Actor, etwa Martin Sheen und Adam Baldwin in "Mass Effect 2", Liam Neeson und Malcolm McDowell in "Fallout 3" oder Kiefer Sutherland, Gary Oldman und 50 Cent im "Call of Duty"-Franchise.

Die Hollywoodprominenz leiht den Figuren aber nicht nur ihre Stimme. Teilweise erhalten die Schauspieler auch ein digitales Alter Ego. Einmal Bruce Willis fernsteuern, der Gegenspieler von Samuel L. Jackson sein oder als virtueller Jack Black die Heavy-Metal-Welt erschüttern - in den folgenden Spieleklassikern ist das kein Problem.

Übrigens: Ebenfalls legendär, für diese Liste aber unbedeutend, ist der Kurzauftritt von David Hasselhoff in "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3", in dem er kurzerhand zum US-Präsidenten erklärt wird.

Hinweis: Wir haben in der Liste nur Spiele aufgenommen, die nicht auf einem Film basieren.

... weiter zu Platz 1: Clive Owen in Privateer 2

Die 10 bekanntesten Schauspieler in Videospielen im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 09.07.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu bekanntesten Schauspieler in Videospielen

  • Margot Kidder (aka Lois Lane aus Superman I - IV) und James Earl Jones (letzterer allerdings nur als Stimme) spielten auch im Text Murphy-Adventure "Under a Killing Moon" mit...
    (10.07.2012 41023m 14:25) Antwort schreiben

  • profile

    Wing Commander-Fan zu Clive Owen in Privateer 2

    Privateer 2 hatte sowieso einen beeindruckenden Cast an Schauspielern: Neben Clive Owen, Jürgen Prochnow und Christopher Walken auch noch Brian Blessed, John Hurt und David Warner... *seufz* Die guten, alten Tage, als Origin noch Welten kreierte...
    (09.07.2012 820038m 11:39) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie