Großbritannien

Die 10 bekanntesten Schauspieler, die durch die BBC Karriere machen

Die 10 bekanntesten Schauspieler, die durch die BBC Karriere machen
Cover-Grafik: Eva Rott, Fotolia
Sie sind und waren geheimnisvoll, blutrünstig, komisch und außerirdisch. Aber vor allem sind es Schauspieler, die durch Produktionen der britischen Rundfunkanstalt BBC auf der ganzen Welt bekannt geworden sind

Die BBC, die größte Rundfunkanstalt der Welt, war den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern nach dem Zweiten Weltkrieg ein Vorbild. Noch heute haben BBC-Produktionen das Gütesiegel der Qualität. Zu sehen gibt's bei den Fernsehsendern der BBC neben großartigen Reportagen und aufregenden Naturaufnahmen auch große Schauspielkunst.

Denn auch die fiktionalen Film- und Serienproduktionen der BBC haben einen exzellenten Ruf. Durch ihre Mitwirkung in BBC-Serien haben in den letzten Jahren so viele britische Schauspieler die Aufmerksamkeit von Hollywood auf sich gezogen. Ohne ihre Rollen im heimischen Fernsehen hätten Martin Freeman, Colin Firth oder Ricky Gervais gar nicht den Sprung über den Atlantik geschafft.

Einige der hier Genannten wird man in Peter Jacksons "Der Hobbit" wieder sehen. Andere haben durch den Export ihrer Serie nach Deutschland auch hierzulande ein begeistertes Publikum gefunden. Die Herren sind auf alle Fälle etwas für den zweiten, dritten und vierten Blick - und noch schöner ist es, wenn man sie mit ihrer Originalstimme hören kann. Hier erfahren Sie alles über die zehn bekanntesten Schauspieler aus der britischen Talentschmiede:

... weiter zu Platz 1: Richard Armitage

Die 10 bekanntesten Schauspieler, die durch die BBC Karriere machen im Überblick

Diese Liste...
5 positive Bewertungen
4 Kommentare
Liste veröffentlicht am 17.08.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 6 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu bekanntesten Schauspieler, die durch die BBC Karriere machen

  • profile

    SVWE zu Matthew Macfadyen

    Könnte man bitte MacFadyen in Macfadyen korrigieren, das ist die korrekte Schreibweise, danke!
    (16.09.2011 631107m 23:18) Antwort schreiben

  • profile

    BB zu Martin Freeman

    @rhea: Genau das wollte ich auch grad kommentieren. ;) Die Dreharbeiten zur zweiten Sherlock-Staffel sind gerade im Gange (und wurden teilweise rüde durch die London Riots unterbrochen).
    (19.08.2011 214711m 16:18) Antwort schreiben

  • profile

    rhea zu Martin Freeman

    kleine Korrektur: In Tatsächlich Liebe war Martin Freeman kein Pornodarsteller, sondern arbeitete als Stand-in (Lichtdouble, an dem die Ausleuchtung des Sets getestet wird, bevor die teuren Schauspieler ans Set kommen) für einen erotischen Kinofilm (a la Eyes Wide Shut).
    (19.08.2011 850750m 12:54) Antwort schreiben

  • profile

    rhea zu Benedict Cumberbatch

    naja, mehr [Folgen von Sherlock] werden es schon auf absehbare Zeit werden - im Januar kommen drei neue Folgen ins britische Fernsehen. Und man hört es munkeln, dass die letzte Folge wieder mit einem Cliffhanger endet. Aber mehr als 3 im Jahr wird sich die BBC wohl nicht leisten.
    (19.08.2011 865334m 12:51) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie