Fußball

Die 10 beeindruckendsten Rekorde des Lionel Messi

  • Volker Bergmeister
     
  • Von
    TV-Kritiker, Mitglied der Jury des "Adolf Grimme Preises", Sport-Journalist
Die 10 beeindruckendsten Rekorde des Lionel Messi
Cover-Grafik: Janine Auer, Reuters
Ein Ausnahmenspieler der Superlative: Die beeindruckende Rekordsammlung des erst knapp 24-jährigen argentinischen Wunderstürmers und Dribbelkönigs Lionel Messi kann sich sehen lassen

Er ist gerade mal 1,69 Meter groß - aber er ist jetzt schon der Größte: Lionel Messi, der bereits seit seinem 13. Lebensjahr das Trikot des spanischen Traditionsklubs FC Barcelona trägt.

Mit 17 erzielte er per Lupfer sein erstes Ligator. Mit 19 kopierte er das "Tor des Jahrhunderts" seines legendären Landsmanns Diego Maradona, schloss ein Solo von der Mittellinie gegen fünf Verteidiger samt Torwart erfolgreich ab. Mit 21 gelang "la pulga", dem "Floh", wie er genannt wird, gegen die Abwehr-Recken von Manchester United ein Kopfballtreffer im Champions-League-Finale. Und mit 23 wurde er gerade erst im Londoner Wembley-Stadion mit Barca erneut Sieger der Königsklasse, erzielte beim 3:1 natürlich auch selbst ein Tor.

Im Juni wird er erst 24 - und ist jetzt schon der drittbeste Torschütze des FC Barcelona, eines Klubs mit über 100-jähriger Geschichte. Lionel Messi ist ein Mann der Superlative - hier die zehn wohl spektakulärsten Rekorde, denen der Ausnahmekicker in den nächsten Jahren sicher noch einige folgen lassen wird.

... weiter zu Platz 1: Das Goalgetter-Triple

Die 10 beeindruckendsten Rekorde des Lionel Messi im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
4 Kommentare
Liste veröffentlicht am 30.05.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu beeindruckendsten Rekorde des Lionel Messi

  • profile

    Peter zu Der teuerste Spieler

    Manchester City hat auch angeblich 180 mio für Ronaldo geboten wen interessieren Angebote?
    (30.05.2011 80612m 19:44) Antwort schreiben

  • profile

    m.münchen zu Der teuerste Spieler

    Das ist ja mal eine auf Fakten basierende Statistik *lach* Nicht nur, dass die 150 mio nie bestätigt wurden von Manchester City und somit ins Reich der Fabeln gehören. Nein, da werden auch noch irgendwelche unnützen Statistiken (z.B. die gegen Atletico Madrid) eingebracht, nur um die 10 Punkte voll zubekommen. So bekomme ich auch einige Rekorde von sehr weniger namenhaften Spielern auf die Reihe.
    (30.05.2011 535907m 16:40) Antwort schreiben

  • profile

    der experte

    Das ist richtig, aber meines Wissens hat Messi die 50er-Marke zuerst geknackt. @Ronaldo:
    (30.05.2011 370770m 14:52) Antwort schreiben

  • profile

    Ronaldo zu Die 50-Tore-Schallmauer

    Ronaldo schoss in der Saison auch 53 Tore und hatte mit 54 Spielen sogar ein Spiel weniger.
    (30.05.2011 431937m 14:14) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


CHIP Linux
Mehr Listen aus dieser Kategorie