Automobil

Die 10 bedeutendsten Männer der Autogeschichte

Die 10 bedeutendsten Männer der Autogeschichte
Cover-Grafik: Janine Auer
Autos sind in unserem Leben selbstverständlich. Das war aber natürlich nicht immer so. Es brauchte mutige Visionäre, die den Weg mit ihren Erfindungen und Entwicklungen erst geebnet haben

Hätte nur einer von ihnen argumentiert, wie Kaiser Wilhelm II ("Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"), die Welt würde heute anders aussehen - und das gänzlich.

Doch Männer wie Benz, Diesel, Otto, Daimler und andere ließen sich nicht verunsichern. "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde", soll einst Henry Ford gesagt haben.

Ungebremst hielten diese genialen Herren an ihren Konstruktionen, Visionen und Ideen fest und verhalfen so vielen Millionen Menschen zu einem Gut, das auch heute noch uneingeschränkt Bestand hat: Individuelle Mobilität.

... weiter zu Platz 1: Carl Benz

Die 10 bedeutendsten Männer der Autogeschichte im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 12.02.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu bedeutendsten Männer der Autogeschichte

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie