Die 10 aufregendsten Hotelpools der Welt

Die 10 aufregendsten Hotelpools der Welt
Cover-Grafik: Janine Auer
Es gibt Pools - und es gibt POOLS. Diese zehn sind wegen ihrer Größe, Lage oder Aussicht so spektakulär, dass sie allein schon eine Reise wert sind

Keine Frage: Es ist immer schön, in einem Hotel mit Pool zu übernachten, in den man zur Abkühlung mal kurz hineinspringen kann. Manche Pools eignen sich aber nicht nur zum Schwimmen oder Planschen, sondern sind für sich genommen schon Touristenattraktionen.

Die aufregendsten Hotelpools der Welt sind aus den unterschiedlichsten Gründen einzigartig. Natürlich gilt hier oft die Devise: size matters! Aber ein besonders großes Becken allein ist noch nichts Außergewöhnliches - wenn es nicht gerade einen rekordverdächtigen Kilometer lang ist, wie etwa in der weltgrößten Poolanlage in Chile. Meist punkten die schönsten Pools der Welt auch mit einer spektakulären Lage und Aussicht - sei es am Rand einer Klippe mit Blick übers Meer oder mitten in der Großstadt, hoch oben auf einem Wolkenkratzer.

Die Aussicht wirkt umso mehr, wenn man dabei völlig vergisst, dass man sich in einem Schwimmbecken befindet. Diese Illusion bieten Infinity-Pools, bei denen ein abgesenkter und damit unsichtbarer Beckenrand für ein Gefühl der Unendlichkeit sorgt, da der Pool scheinbar nahtlos ins meist dahinterliegende Meer überzugehen scheint. Aufregend kann natürlich auch noch etwas ganz anderes bedeuten, ein Pool mit integriertem Haifischaquarium etwa - oder ein Pool, der mitten auf einem der schönsten Seen der Welt schwimmt.

... weiter zu Platz 1: Poolterrasse im InterContinental, Hongkong

Die 10 aufregendsten Hotelpools der Welt im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
4 Kommentare
Liste veröffentlicht am 03.11.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu aufregendsten Hotelpools der Welt

  • zu Cliffside Pool im Hôtel du Cap Eden Roc, Antibes

    Oh man, wo bleibt den endlich mein ersehnter Lottogewinn....!!

    Claudia, nicht über den November Meckern, dass ist der schönste Monat des Jahres..... nicht nur weil ich da Geburtstag habe... ;o)
    (09.11.2009 399343m 08:53) Antwort schreiben

  • zu Panorama-Pool im Ubud Hanging Gardens Resort, Bali

    Oh ja, das wäre jetzt genau die richtige Alternative zum kalten November-Wetter...
    (03.11.2009 42050m 17:39) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie