Die 10 angesagtesten Streetstyle-Blogger international

Die 10 angesagtesten Streetstyle-Blogger international
Cover-Grafik: Silke Florstedt, thinkstock
Sie fotografieren die Styles der Straße und beeinflussen inzwischen große Designer: Streetstyle-Blogger. Wir verraten, wer hinter den zehn angesagtesten Namen steckt

Längst sind sie aus der Trend-Phänomen-Ecke herausgetreten und inzwischen als fester Bestandteil der Modeszene etabliert: Streetstyle-Blogger. Jedenfalls gilt das für die angesagten unter ihnen, die sich nicht selbst als fashion victim inszenieren und mit einer kleinen Digicam wahllos alle knipsen, die ihnen vor die Linse laufen.

Die guten Streetstyle-Fotografen werden nicht mehr argwöhnisch beäugt, wenn sie sich vor und nach den Fashion-Shows unter das Modevolk mischen - mit der Kamera immer auf der Jagd nach dem nächsten Menschen im stylischen, innovativen oder lässigen Outfit. Ins perfekte Licht gesetzt, findet sich das Foto, das mehr ist als ein spontaner Schnappschuss, nur wenig später im Netz. Einer der Ersten, welcher die Straße ins Visier nahm, war Bill Cunningham (siehe Listenpunkt 1). Von ihm sagt sogar die Chefredakteurin der amerikanischen "Vogue", Anna Wintour, es sei "tödlich" von ihm nicht fotografiert zu werden.

Als Teil der Modebranche haben die Blogger schon vor Jahren den Blick der Designer auf die Straßen gelockt. Die Designer ließen sich gerne davon inspirieren. Eine Demokratisierung der Mode hat sich etabliert und die Menschen von der Straße liefern die Grundlage für neue Trends.

Zwar sind auch deutsche Fotografen wie Gunnar Hämmerle von Styleclicker gut in der Branche unterwegs. Doch wir betrachten in dieser Liste, was sich bei seinen internationalen Kollegen in den letzten Jahren getan hat – angefangen von etablierten Größen, die sich über die Jahre einen Namen gemacht haben, bis hin zu aufstrebenden Nachwuchstalenten.

... weiter zu Platz 1: Bill Cunningham

Die 10 angesagtesten Streetstyle-Blogger international im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 21.05.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu angesagtesten Streetstyle-Blogger international

  • profile

    Sophie Petersen

    Glad to see Lee Oliveira made the cut. He is relatively a newcomer amongst the rest of them but has made leaps and bounds and the brands love him. He has an amazing eye and his photos are top quality. His handsome good looks will take him far. Watch this space I say.
    (07.11.2012 563317m 15:36) Antwort schreiben

  • Ari und die Ladys sollten auf Platz 1! Das ist so eine super Fotoserie, die ich auch meiner eigenen schicken Oma zeigen werde! Habe neulich ein kurzes, schönes Interview mit Herrn Cohen gelesen, wo auch ein paar "casual" Fotos dabei sind: http://www.smart-urban-stage.com/blog/future-of-the-city/the-word-new/ So fit und fabulous möchte ich auch in dem Alter sein!
    (12.07.2012 80447m 10:35) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie