05

Der Ruf der Wildnis, von Jack London

Der Ruf der Wildnis, von Jack London
Jack London
EUR 7,90

Nur der Stärkste überlebt

Der Held in diesem Kurzroman von Jack London ist ein Hund: Der von einem Bernhardiner und einer schottischen Schäferhündin abstammende Buck. Er führt das beschauliche Leben eines Farmhundes, bis er jäh aus diesem sonnigen Idyll gerissen wird. Ein Farmangestellter verkauft ihn - in Alaska werden im Zuge des Goldrauschs kräftige Schlittenhunde gebraucht. Und in Alaska herrschen nicht nur andere Temperaturen, sondern auch andere Spielregeln: Hier gilt das Recht des Stärkeren. Das lernt Buck in vielen blutigen Lektionen. Und immer mehr zieht es ihn weg von den Menschen und hinaus in die Wildnis.

„Ein eisiger Wind blies durch und durch und biss schneidend in seine Wunde an der Schulter. Er legte sich im Schnee nieder und versuchte zu schlafen, aber die Kälte trieb ihn bald wieder auf die Beine. Am ganzen Leib durchfroren, wanderte er elend und verlassen zwischen den Zelten umher, aber jeder Platz war genauso kalt wie der andere. Da und dort stürzten sich fremde Hunde auf ihn, doch wenn er seine Rückenhaare sträubte und sie anknurrte, ließen sie von ihm ab.“

Spannend, hart und realistisch, mit viel Biss erzählt. Jack Londons 1903 erstmals erschienener schmaler Band zählt heute zu den großen Abenteuerklassikern der Weltliteratur.

Weiter zu Platz 6: Die Schrecken des Eises und der Finsternis, von Christoph Ransmayr

Die 10 spannendsten Bücher aus eisiger Kälte im Überblick

Diese Liste...
5 positive Bewertungen
7 Kommentare
Liste veröffentlicht am 16.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 6 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Der Ruf der Wildnis, von Jack London

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie