03

Das Schwert des gelben Tigers (1971)

Das Schwert des gelben Tigers (1971)

Gewalt(ät)iger Auftakt

Mit dem Text "Ein Film wie ein Prankenhieb" wurde das Schwertkampfabenteuer einst angepriesen, und das war es wohl auch - vor allem für deutsche Zuschauer, die zu der Zeit noch nichts Vergleichbares auf der großen Leinwand gesehen hatten.

Kaum jemand dachte damals darüber nach wie es ein Einarmiger schafft sich durch Hunderte von Gegnern zu kämpfen. Es war eher die Artistik, die begeisterte und die Brutalität, die schockierte. Am Ende kämpft der Held sogar mit drei Schwertern, um den Erzfeind zu besiegen. Die so genannte Easternwelle begann und zog viele ähnliche Filme nach sich.

  • Das Schwert des gelben Tigers Trailer

Weiter zu Platz 4: Rumble in the Bronx (1994)

Die 10 besten Kampfsportfilme im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
12 Kommentare
Liste veröffentlicht am 15.07.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Das Schwert des gelben Tigers (1971)

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie