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Bizeps-Übung ohne Hantel

Bizeps-Übung ohne Hantel

Muckis für die Oberarme

Der Bizeps (genauer der "Musculus biceps brachii") ist für das Beugen des Arms zuständig. Ein gut ausgebildeter Oberarm gilt als der Parademuskel für den Mann. Und der Muskel lässt sich sehr einfach trainieren, auch ohne gleich zu Hanteln zu greifen oder ins Fitnessstudio zu stürmen.

Nehmen Sie Ihr Thera-Band in die rechte Hand. Der Arm hängt dabei locker neben dem Körper, der Daumen zeigt nach vorne. Auf das andere Ende stellen Sie Ihren rechten Fuß und halten das Band in einer leichten Spannung. Der Arm bleibt bei der folgenden Bewegung stets am Körper!

Nun winkeln Sie ihn langsam an, bei der Aufwärtsbewegung drehen Sie den Daumen langsam nach außen, bis Ihre Handinnenfläche fast die Schulter berührt. Die Abwärtsbewegung verläuft dementsprechend umgekehrt, Sie drehen den Daumen wieder langsam nach innen. Achten Sie auf Ihre aufrechte Haltung: es arbeitet nur der Arm, nicht der ganze Oberkörper! Nach 12 bis 15 Wiederholungen (wenn möglich) wechseln Sie die Seite und führen die Übung mit Ihrem linken Arm durch.

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Die 10 besten leichten Fitnessübungen für den Sommer im Überblick

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Liste veröffentlicht am 27.05.2011

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