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Bauchmuskeltraining

Bauchmuskeltraining

Mehr als nur Sit-Ups

Diese Übung können Sie auch zu Hause in der Wohnung durchführen - auf Ihrem heimischen Teppich ist es wahrscheinlich bequemer als auf dem harten Balkon. Oder Sie legen sich einfach im Park oder im Garten ins weiche Gras.

Legen Sie sich auf den Rücken, Ihre Beine beugen Sie soweit an, dass Hüfte und Knie einen jeweils rechten Winkel haben. Ihr unterer Rücken bleibt bei der Ausführung stets auf dem Boden! Nehmen Sie Ihre Hände an den Kopf oder legen diese gegen Ihre Knie. Heben Sie den Oberkörper soweit an, dass eine deutliche Spannung im Bauch spürbar ist. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Halswirbelsäule möglichst gerade halten und das Kinn nicht auf die Brust legen. Die Beine bleiben ebenso in ihrer Position, die Knie werden nicht an den Oberkörper gezogen.

Sie können die Spannung immer zwei bis drei Sekunden halten, bevor Sie in die Ausgangsposition zurückgehen. Probieren Sie aus, wie viele Wiederholungen Sie schaffen. Machen Sie diese langsam und richten sich auf 15 Stück ein.

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Die 10 besten leichten Fitnessübungen für den Sommer im Überblick

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Liste veröffentlicht am 27.05.2011

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