08

Psychologie

Augenblick

  • Eva Link
     
  • Von
    Persönlichkeits- und Personaltrainerin
Augenblick

Erfreuen Sie sich am Leben

Den Augenblick zu genießen, im jeweiligen Moment zu sein, zeigt eine hohe Aufmerksamkeit. Wo bin ich aufmerksam, wann bin ich zu 100 Prozent bei einer Sache, wann höre ich konzentriert zu, wenn mir etwas erzählt wird? Den Augenblick wahrzunehmen, präsent zu sein, macht authentisch. Sich selbst gegenüber und auch im Umgang mit anderen Menschen.

Das heißt es ist wichtig, immer so gut es geht präsent zu sein: im Gespräch, bei einer Tätigkeit, bei den eigenen Gedanken. Wer den Augenblick genießen kann (zum Beispiel einen Moment in der Natur, den Blick aus dem Fenster, die Ruhe oder auch die Bewegung in der Stadt), dem winken Ausgeglichenheit und Achtsamkeit.

Weiter zu Platz 9: Identität

Die 10 besten Tipps, um im Job authentischer zu wirken im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 22.11.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Augenblick

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie