04

Gran Canaria

Auditorio Alfredo Kraus

Auditorio Alfredo Kraus

Musik mit Meeresblick

Wie eine Festung mit einem großen Leuchtturm erhebt sich das Auditorio Alfredo Kraus am Südende des Playa de las Canteras. Das Gebäude ist schon von außen eindrucksvoll. Doch am spektakulärsten ist ein Konzertbesuch in der Sala Sinfónica.

Das liegt nicht nur an der glasklaren Akustik und auch nicht daran, dass Orchester von Weltrang im Auditorium Alfredo Kraus gastieren. Es ist die Optik, die den Veranstaltungen dort ihren besonderen Reiz verleiht: Der Konzertsaal hat hinter der Bühne ein riesiges Panoramafenster mit Blick auf den Atlantik. Bei Mondschein sieht man selbst an Winterabenden die Meeresbrandung und die Wellen scheinen zur Musik zu tanzen. Ein tolles Erlebnis.

Wer bei seinem Aufenthalt in Las Palmas nicht die Chance zu einem Konzertbesuch hat, sollte sich den Kongresspalast trotzdem kurz anschauen. Entworfen wurde der Bau von dem katalanischen Architekten Oscar Tusquets Blanca. An der äußeren und inneren Gestaltung war auch der kanarische Bildhauer Juan Bordes beteiligt, der seine Ideen für ein Theater des Meeres einbrachte.

Den Haupteingang bewacht eine Meerjungfrau, die sich oberhalb der Türen befindet. Überall im Innern sehen die Besucher Muscheln, Fische und andere Meeresbewohner. Fertig gestellt wurde der Komplex nach gut vier Jahren Bauzeit im Dezember 1997. So konnte der Namensgeber des Auditoriums, der bekannte kanarische Tenor Alfredo Kraus, die Einweihung noch persönlich erleben.

Weiter zu Platz 5: Teror

Die 10 besten Tipps für eine Woche im Norden von Gran Canaria im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
3 Kommentare
Liste veröffentlicht am 21.04.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Auditorio Alfredo Kraus

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie