01

Film-Pannen

Apollo 13

Apollo 13
Jeffrey Kluger
EUR 15,99

Help, Miss Piggy!

Die Crew von "Apollo 13" hatte mit Problemen zu tun, die normale Erdbewohner für unglaublich halten. Doch das war dem deutschen Synchronisationsteam nicht genug, weshalb eine weitere Unglaublichkeit erfunden wurde.

Als runde CO2-Filter durch eckige ersetzt werden müssen, fordert in der deutschen Version der Missionsleiter seine Kollegen auf, zu "lernen ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben."

Gab es landwirtschaftliche Ambitionen im All? Nein, einen klaren Hörfehler im Studio! Denn im Original heißt es "to put a square peg in a round hole" - peg (Stöpsel) nicht pig! 

  • Apollo 13 - Foto: amazon

  • Video: Apollo 13 Square Peg

  • Apollo 13- Original Theatrical Trailer - Video: YouTube

Weiter zu Platz 2: Cocoon

Die 10 dämlichsten Übersetzungsfehler in Hollywood-Filmen im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
12 Kommentare
Liste veröffentlicht am 21.10.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Apollo 13

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie