02

Kochen

Anonyme Köche

Anonyme Köche

Italienischer "Kulinarikfanatiker"

So anonym, wie der Name suggeriert, sind die Anonymen Köche natürlich nicht - oder nicht mehr. Der Betreiber, Claudio del Principe, ist zwar kein TV-Promi, aber Werbetexter und als Blogger und "eingefleischter Kulinarikfanatiker", wie er sich selbst nennt, inzwischen offenbar bekannt genug, um ebenfalls ein eigenes Buch herausbringen zu dürfen.

Del Principes Herz schlägt eindeutig für die italienische Küche. Die Seite, die er zusammen mit Freunden betreibt, ist grafisch einfach gestaltet, schnörkellos und klar strukturiert. Seine Einträge - manchmal halbe Romane - sind in drei Rubriken unterteilt, in denen er darüber schreibt, was er "gekocht", "gegessen" und "gesehen" hat.

Hier schimpft er mit wachsender Begeisterung über Sinn und Unsinn diverser Küchengepflogenheiten ("Ist die Tomatensauce auch noch so psychoaktiv, ein Italiener fällt in eine mittlere Depression, wenn er den Sugo so lieblos auf seine Pasta geklatscht bekommt!"), verrät, was ihn inspiriert (etwa der Strudel aus "Inglorious Basterds") oder was er von der Decken-Deko in manchen Restaurants hält ("Heilige Algengrütze, was hat dieser nordamerikanische Firlefanz eigentlich in einer italienischen Fisch-Trattoria verloren?"). So verrät somit nicht nur Wissenswertes über Gelungenes und weniger Gelungenes in seiner Küche, sondern auch jede Menge Unterhaltsames.

  • Screenshot: anonymekoeche.net

  • Screenshot: anonymekoeche.net

  • Screenshot: anonymekoeche.net

Weiter zu Platz 3: What’s for lunch, honey

Die 10 interessantesten Foodblogs aus dem deutschen Sprachraum im Überblick

Diese Liste...
8 positive Bewertungen
26 Kommentare
Liste veröffentlicht am 10.12.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 9 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Anonyme Köche

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie