04

Ostalgie

Ahlbeck, Insel Usedom

Ahlbeck, Insel Usedom
Egon Richter
EUR 12,80

Baden wie ein Kaiser

Sie rühmen sich, Europas längste Strandpromenade zu haben: Acht Kilometer lang kann man von Bansin über Heringsdorf nach Ahlbeck an der Ostsee entlangflanieren.

Gemeinsam haben die drei Seebäder auf der Insel Usedom noch das schöne Wetter: Mit mehr als 1900 Sonnenstunden im Jahr gehören sie zu den sonnigsten Urlaubsregionen Deutschlands.

Dann fangen schon die Unterschiede an: Zeichnen sich Bansin und Heringsdorf durch die strahlend weiße Bäderarchitektur und mondäne Villen aus, hat das kurz vor der polnischen Grenze liegende Ahlbeck den breitesten Strand - und die älteste Seebrücke, die 1998 ihr hundertjähriges Bestehen feierte. Und obendrein besitzt Ahlbeck die meisten Strandcafés, in denen man unter schattigen Bäumen oder Schirmen dem Badewesen trockenen Fußes zusehen kann.

Ach ja, und weil irgendwann mal irgendwelche Mitglieder von Kaiserfamilien dort baden gingen, nennen sie sich die "3 Kaiserbäder". Wenn's denn sein muss...

Weiter zu Platz 5: Heiligendamm

Die 10 schönsten Strände an der deutschen Ostsee im Überblick

Diese Liste...
15 positive Bewertungen
5 Kommentare
Liste veröffentlicht am 04.05.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 16 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Ahlbeck, Insel Usedom

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie